Number one is done !!
Hallo Ihr Lieben,
Heute habe ich Methodik (Angewandte Statistik und Forschungsmethodik) geschrieben.
Vorneweg, ich glaube es ist bestanden!
Zur Prüfung selber: es waren zwei Fragen mit unvollständigen Sätzen gestellt und für mich damit unklar. Ist es frech, das genauso auf den Prüfungsbogen zu schreiben? Vielleicht. Von mir erwartet man aber auch richtige Antworten, also erwarte ich richtig gestellte Klausuren. (Abgesehen davon, dass ich dafür bezahle.) Ich war auch darüber verwundert, dass ich den Taschenrechner überflüssigerweise eingepackt habe. Keine Rechenaufgabe?? Ernsthaft? Die reine Theorie ist schön, aber sind die Fächer nicht auch Grundlage für die Masterthesis? Da kann man auch nicht alles theoretisch anreißen.... Ich war enttäuscht, für mich gehört das Rechnen und Formeln einfach zur Statistik.
Sieht man davon ab, war die Klausur sehr fair gestellt, sie hat auf ein paar Details gegriffen, man musste also wirklich das ganze Skript und jede Seite kennen und konnte sich nicht mit Überfliegen und oberflächlichen Überschriften begnügen.
Für mich zählt, dass ich glaube bestanden zu haben. Meine Strategie war die Fächer am Anfang zu erledigen um sich dann Angenehmerem zu widmen und solange ich die Prüfung nicht wiederholen muss, ist mir das gelungen und ich bin happy
Ich habe gleich einen Haushaltsputzmarathon dran gehängt, hier blieb die letzten Tage/Wochen einfach alles liegen. Nun ist das auch erledigt, ich kann mich auf mein restliches Wochenende freuen und starte dann weiter durch.
Management oder VWL?? Hmm...
Liebe Grüße
AJ
0 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden