Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    746

Number one is done !!

Anmelden, um zu folgen  
Arrey Jules

109 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

Heute habe ich Methodik (Angewandte Statistik und Forschungsmethodik) geschrieben.

Vorneweg, ich glaube es ist bestanden! :rolleyes:

Zur Prüfung selber: es waren zwei Fragen mit unvollständigen Sätzen gestellt und für mich damit unklar. Ist es frech, das genauso auf den Prüfungsbogen zu schreiben? Vielleicht. Von mir erwartet man aber auch richtige Antworten, also erwarte ich richtig gestellte Klausuren. (Abgesehen davon, dass ich dafür bezahle.) Ich war auch darüber verwundert, dass ich den Taschenrechner überflüssigerweise eingepackt habe. Keine Rechenaufgabe?? Ernsthaft? Die reine Theorie ist schön, aber sind die Fächer nicht auch Grundlage für die Masterthesis? Da kann man auch nicht alles theoretisch anreißen.... Ich war enttäuscht, für mich gehört das Rechnen und Formeln einfach zur Statistik.

Sieht man davon ab, war die Klausur sehr fair gestellt, sie hat auf ein paar Details gegriffen, man musste also wirklich das ganze Skript und jede Seite kennen und konnte sich nicht mit Überfliegen und oberflächlichen Überschriften begnügen.

Für mich zählt, dass ich glaube bestanden zu haben. Meine Strategie war die Fächer am Anfang zu erledigen um sich dann Angenehmerem zu widmen und solange ich die Prüfung nicht wiederholen muss, ist mir das gelungen und ich bin happy :thumbup:

Ich habe gleich einen Haushaltsputzmarathon dran gehängt, hier blieb die letzten Tage/Wochen einfach alles liegen. Nun ist das auch erledigt, ich kann mich auf mein restliches Wochenende freuen und starte dann weiter durch.

Management oder VWL?? Hmm...

Liebe Grüße

AJ

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung