Zum Inhalt springen

Blog iec61131

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    1.134

MASTER, 1. Semester Check


iec61131

412 Aufrufe

Hallo Community,

nach langer Zeit ein Statusbericht.

Ich hatte zwar ein Studienheft des 2. Semesters mit im Urlaub, aber nicht einmal angeschaut :blushing: .

Jetzt nach 2-wöchiger Tiefenentspannung kann ich auch sehr gut das 1. Semester zusammenfassen:

Alle Prüfungen bestanden, Durchschnittlich immer mit guten Noten.

Persönlich finde ich B-Aufgaben als aufwändiger, aber auch gleichzeitig als lehrreichender und nachhaltiger.

Mein zusammengefasste Workload liegt exkl. Weihnachten und Urlaub bei 12 bis 15 Wochenstunden, obwohl ich mehr gern die Wochenende Vollpacke, da in der Woche Sport, Hobbys und natürlich der Job volle Konzentration fordert.

Persönlich hat mich das Zweitstudium bisher um Einiges weitergebracht, insbesondere hinsichtlich Zeitmanagement und Lernmethoden.

Zum letzteren kommt vielleicht noch ein Blog, aber die Eisenhower-Matrix bestimmt den Kurs :thumbup:

Alles Gute,

iec61131

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...