Zum Inhalt springen

Blog Goewyn

  • Beiträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    8.314

WIG oder nicht WIG (-Präsenz)...


Goewyn

300 Aufrufe

Am Freitag war die nächste Präsenz - WIG. Die erste Einheit war mir zu früh (fing irgendwie um 15 Uhr oder so an) daher kam ich mehr oder weniger pünktlich zur 2. Einheit (16:45 Uhr). Es war wieder der gleiche Prof. wie schon bei WIG 1 - und da für den Freitag nur der erste SB auf dem Plan stand war er damit auch um 17:15 Uhr fertig. Klasse, das hätte ich mir auch gleich sparen können... Da der Referent hauptsächlich vorliest und am Freitag schon nur 2 Leutchen da saßen, als ich kam, überlege ich ernsthaft, ob ich zur nächsten Samstagspräsenz überhaupt komme. Mal abgesehen von der Strecke ist das das Karnevalswochenende und ich laufe Gefahr, dass ich dann ganz allein mit dem Menschen da sitze - und dazu habe ich eigentlich wenig Lust. Allerdings fehle ich ohnehin schon eine Präsenz - aber brauche ich die überhaupt? Mal schauen, vielleicht bin ich schlauer, wenn ich die nächsten SBs bearbeitet habe.

Mit UNF bin ich vor allem am Sonntag gut vorangekommen. Das Thema werde ich morgen beenden können. Nicht wirklich kompliziert, aber sieht nach viel Auswendiglernen aus - im Moment weiß ich noch nicht so recht, was da in der Klausur so erwartet wird. Vielleicht bringt mich die geballte UNF-Präsenzphase am Freitag/Samstag weiter und/oder ich muss mir mal die Altklausuren anschauen.

Am Samstag kam mein bestelltes Schreib-Lese-Tischpult (oder so ähnlich :D). Bin mal gespannt, ob's Entlastung für Rücken und Nacken bringt.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...