Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.481

TOEIC Englischtest

Anmelden, um zu folgen  
Mupfel

187 Aufrufe

Beim ILS und der FEB kann man einen TOEIC-Onlinetest machen.

(Findet man im OSZ unter "Informationen" --> "Trainings").

Insgesamt dauert der Spaß 2 Stunden, Hör - und Leseverständnis werden abgefragt. Am Ende bekommt man dann die Einstufung seiner Sprachkompetenz berechnet.

Es ist natürlich nur ein Probetest. Trotzdem überlege ich, ob ich mir die Zeit mal nehmen werde. Wirklich etwas lernen und damit anfangen könnte ich nicht. Aber es würde mich ja schon mal interessieren, was dabei rauskommt.

Welches Niveau wohl ein Englisch-LKler schaffen müsste - B2?

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

ich mache grad über Akad das Abitur und die bieten auch solche Tests an. Das wurde auch als Einstufungstest empfohlen. Bei uns beginnt der Kurs in der zweiten Fremdsprache auch erst ab B1 Niveau. Nimm die doch mal die Zeit, ich fand es auch als Übung ganz gut.

Lg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi :)

Weißt du auch, bis zu welchem Niveau man es bringen sollte, um im Abi gut abzuschneiden?

Darf ich fragen, welches Level bei dir rauskam?

Ich werds am besten mal über Ostern machen, da hab ich genügend Ruhe :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

als Zugangsvoraussetzung empfehlen sie Englisch A2, die zweite Fremdsprache Französisch oder Spanisch muss A1 sein. Der Test gilt als abgeschlossen wenn man ca 50% erreicht. Ich muss aber dazu sagen, das die Studienunterlagen besonders in den Fremdsprachen sehr anspruchsvoll sind. Ich hatte auch 5 Jahre Französisch und 6 Jahre Englisch in der Schule und hab mich da anfangs echt schwer getan.

Ich hatte in Englisch beim Probetest 64 %.

Viele liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Test im OSZ auch gemacht und bei mir kam B2 mit 801.9 Points bei heraus. Dachte ich schließe etwas schlechter ab, denn den schriftlichen Teil fand ich schon etwas anspruchsvoller, da viel "Buisness-English" darin vorkam.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden :)

Da bin ich ja mal gespannt, was bei mir rauskommt. Ich poste dann hier nochmal. Hoffentlich wird es keine Blamage :-D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich hab den Test vom ils auch vor ner Ewigkeit mal gemacht, glaub bei mir ist damals auch B2 rausgekommen. Für den Englisch LK sollte man B2 bis C1 haben, je nach dem, was für eine Note man anstrebt;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ich hab den Test vom ils auch vor ner Ewigkeit mal gemacht, glaub bei mir ist damals auch B2 rausgekommen. Für den Englisch LK sollte man B2 bis C1 haben, je nach dem, was für eine Note man anstrebt;)

So in etwa hab ich mir das auch gedacht, ja :) Mal schauen, habe in Englisch eigentlich ein gutes Gefühl.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung