Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.836

Wochenende, Motivation und Spass


Engel912

202 Aufrufe

Ja, schon wieder ist es vorbei, das lang ersehnte Wochenende.

Ich hatte Besuch von meiner Mutter - die kam Freitag Mittag schon um mir den lästigen Handwerkerbesuch am Nachmittag, und damit ca. 4h weniger Arbeitszeit, abzunehmen.

Für abends war dann die zu Weihnachten vergebene Veranstaltung mit "Lord of the Dance" geplant. Meine Mutter hatte sich seit MONATEN darauf gefreut - klar, dass ich ihr den Abend mit meinem Lieblingskollegen und dessen Frau so schön wie möglich gemacht habe. Das Regenwetter konnte uns beide garnicht meinen, als wir in FFM in die Alte Oper marschiert sind.

Von der Aufführung war ich persönlich etwas enttäuscht - ich hatte eigetnlich auf mehr gemeinsame Auftritte der gesamten Truppe gehofft, außerdem fand ich Michael Flatley immer schon klasse (schade, dass er nicht mehr dabei war ;)). Der Abend aber war extrem schön, der Kaffee im Starbuck's später dann auch notwendig ;)

Den Rest des Wochenendes haben wir mit Shopping, Fernkucken, Spazieren gehen und ratschen verbracht. Ausspannen nicht vergessen, ich habe schließlich die ganze Woche an den Resten meines grippalen Infekts laboriert.

Heute ging es nun weiter mit dem Alltag - 2,5h motivierte Arbeit an den Eigenarten der Datenmodellierung, und endlich auch der Weg zum für mich spannenden Thema des relationalen Datenmodells. So macht das Studium Spass! Ich hoffe, dass es so weiter geht und ich auch noch die Kleinigkeiten verstehe (wie z.B. die Kardinalität ;)) ...

In diesem Sinne - auf eine erfolgreiche Woche!

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...