Springe zum Inhalt

Psychologie-Fernstudium an der PFH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.561

Ein bisschen grün...

Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

93 Aufrufe

In meinem Studienplan konnte ich jetzt erstmalig ein Element grün färben - ich habe das Heft "Einführung in das Studium der Psychologie" einmal durch.

Wobei, nicht wirklich intensiv bearbeitet, sondern eher überflogen. Vieles war mir schon aus den im Online-Bereich zur Verfügung gestellten Dokumenten bekannt. Sehr interessant waren die umfangreichen Infos dazu, wie die Bachelor-Arbeit und die anderen wissenschaftlichen Arbeiten des Studiums zu erstellen sind - da gibt es sehr genaue Vorgaben, unter anderem muss nach den Regeln der American Psychological Association (APA) zitiert werden. Damit werde ich mich nochmal intensiver auseinandersetzen, wenn die erste Arbeit ansteht.

Überhaupt ist dieses Heft eines, dass ich während des Studiums sicherlich immer wieder mal zur Hand nehmen werde, um etwas nachzuschlagen. So enthält es den Studien- und Prüfungsplan sowie viele weitere Übersichten und Formalien zum Studium.

Zumindest fühle ich mich damit für die Online-Einführungsveranstaltung heute Abend gut vorbereitet, auf die ich inhaltlich wie technisch schon sehr gespannt bin.

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Freue mich auf deinen Bericht zur Konferenz heute Abend! Werdet ja sicherlich relativ viele sein, da stell ich es mir mit der Tonqualität schwierig vor...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern eine Anleitung erhalten, nach der es den Anschein hat, als würde jetzt doch ein anderes System eingesetzt, bei dem die Einwahl über Telefon optional ist. Ich werde berichten...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So habe ich das auch verstanden und war entsprechend irritiert. :blink: Ich werde es nun heute erstmal mit dem Festnetz probieren und dann dazu ebenfalls (zeitnah) einen Blogeintrag verfassen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung