Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    6.547

Schubiduu - ich tu`s schon wieder: Wissensmanager IHK

Anmelden, um zu folgen  
m.e.l.l.a

330 Aufrufe

Nach längerer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder ; )

Es steht nämlich eine Entscheidung an, bzw. ist sie zum großen Teil schon gefallen:

Ich werde mich aller Voraussicht nach entweder bei der SGD oder ILS für den Wissensmanager (IHK) - Kurs anmelden.

Dauer etwa 12 Monate mit Projektarbeit inkl. Präsentation, um das IHK-Zertifikat zu erhalten. Ein Master ist einfach zu teuer, ich möchte aber trotzdem etwas in Richtung Wissensmanagement machen, es ist einfach ein verdammt spannendes Thema. Seitdem es Teil des Moduls Unternehmensführung im WiIng-Studium war, kribbelt es mich, mich intensiver damit zu beschäftigen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, Wissensmanagement-Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen und freu mich schon auf den Tag, an dem ich die Lernhefte hier habe.

Jetzt muss ich mich noch ein bisschen informieren, wie das mit dem Projekt genau aussieht und bei welchem Anbieter ich mich anmelde und dann kann es losgehen.

:lol:

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Welcome back! Ich freu mich schon drauf deine Berichte zu lesen und bin sehr neugierig, was du alles lernen wirst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gerne doch. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind hier wieder zu berichten ; )

Aber ich schwanke schon wieder, ob ich nicht doch was in Richtung Verhaltensökonomik oder Wirtschaftspsychologie machen soll.

Am besten von allem etwas.

Muss mir wohl doch nochmal einen Überblick verschaffen, was es da so gibt an Möglichkeiten.

Man hat`s schon schwer ; )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es reicht ja, wenn du mit einem anfängst und den Rest in den Speicher für künftige Projekte nimmst ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung