Springe zum Inhalt
  • Einträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    6.979

SBB Seminare

Anmelden, um zu folgen  
Lernhilfentk

93 Aufrufe

Zur Zeit bin ich gerade am überlegen, ob und welches SBB Seminar ich in nächster Zeit belegen will. "Verhandeln" klingt gut, dürfte sicher aber schon voll sein, "Bewerben" wäre vielleicht auch noch was.

Noch wichtiger aber ist, das ich im Herbst 2014 voraussichtlich selber ein SBB Seminar geben werde. Ich habe den Ablaufplan bei der SBB eingereicht, meine Präsentation steht zum größten Teil schon ... Irgendwann in den nächsten Wochen wird mir dann wohl der Vertrag zugehen. Es gibt sogar einen kleinen Obulus dafür! Und ich freu mich! Für mich selber sehe ich den Sinn v.a. darin, dass ich -neben der Übung als Seminarleiterin- v.a. die SBB als Referenz angeben kann. Hoffe ich jedenfalls mal.

Das Thema meines Seminars wird "Gesprächsführung/ Kommunikation" sein. Der genauer Titel steht noch aus. Ähnliche Seminare im Kleinformat habe ich bereits schon gegeben. Im Endeffekt wird das hier noch mit wesentlich mehr Übungen für die Teilnehmer angereichert. Das macht die Teilnahme natürlich effektiver.

Ein ähnliches Seminar im Kleinformat werde ich in ca. 2 Wochen geben. Der Kontakt entstand durch ein vorangegangenes Seminar, was mich persönlich auch stolz macht (ist ja auch ein Kompliment!).

Was hat das eigentlich alles mit dem Studium zu tun? Neben der Tatsache, dass es die SBB ist und damit die Stiftung die mein Stipendium bezahlt, bin ich auf das Thema erst durch mein Studium aufmerksam geworden. :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung