Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    176

Nun geht es also wirklich los ...

Anmelden, um zu folgen  
alopecosa

68 Aufrufe

... so mein erster Gedanke als nur 4 Werktage nach abschicken meiner Anmeldung der Postbote mit einem ziemlich großen Paket von der WBH vor der Tür steht.

Da an diesem sonnigen Donnerstag aber Tiergarten mit Frau und Tochter angesagt ist, wird das Paket erst einmal sicher unter dem Schreibtisch verstaut. Dort fällt es aber am Abend wieder ins Auge und die Neugier tut ihr übrigstes.

Der erste Gedanke nach auspacken des Paketes allerdings ging eher in Richtung "Was hab ich mir da nur gedacht".

Heute, 5 Tage später, ist in den Inhalt des Paketes ein wenig Struktur gewandert. Man hat sich mit dem Material und dem Online-Campus vertraut gemacht und eigentlich könnte es losgehen. Wäre da nicht diese Frage: "Womit fange ich denn nun an?"

Als staatl. gepr. Elektrotechniker - Datenverarbeitungstechnik und eindeutigem Informatikhintergrund dachte ich: "Na fangen wir mal mit Datentypen an"...

...

Ok...das ist ja doch ein wenig anders...

...

Datentypen liegt jetzt erstmal wieder im Ordner. Stattdessen kam die Erkenntnis das es nicht übel ist die ziemlich angestaubten Mathekenntnise ein wenig aufzupolieren. Somit ist auch die Frage womit fange ich an geklärt.

Mittlerweile ist das erste Studienheft zum Thema Mathe (MAI01A) auch schon fast durchgearbeitet, die Motivation ist also da. Der Anfang ist gemacht.

...

...

Und dennoch beschleicht mich ab und an der Gedanke "Was hast du dir DABEI nur gedacht?!"

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg im Studium.

Mit Mathe anzufangen ist keine schlechte Idee. Dann hat man den Brocken gleich weg :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Guten Start ins Studium. Mit Mathe anzufangen macht Sinn, da dieses Fach oft viel Zeit in Anspruch nimmt, sofern man kein Mathe-Naturtalent ist oder entsprechende Vorkenntnisse mitbringt.

Und den Gedanken "Was hast du dir DABEI nur gedacht?!" wirst du im Laufe des Studiums vermutlich noch häufiger haben ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Viel Spaß und Erfolg!

Und zur Not hast Du vier Wochen Zeit unverbindlich zu testen, oder?

Genaugenommen sogar 3 Monate. Es gibt da ja immer mal so "Aktionen". Wie gesagt, momentan bin ich motiviert, das System funktioniert für mich eigentlich ganz gut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club! :thumbup:

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Motivation, Erfolge & das Entdecken von Neuem ...

Das Abhaken in der Sidebar ist hier immer wieder ein Erlebnis - erst tut sich nix und dann ist man fast fertig *nur ein wenig übertrieben* :lol:

Grüße von snowchild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung