Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.329

wieder da


Rumpelstilz

245 Aufrufe

Nach zwei Wochen total 'off-Studium' bin ich wieder da. Die erste Woche war ich nochmal mit Familie skifahren und es war herrliche, -15°, tiefer Winter, Sonne, Pulverschnee. Die zweite Woche hatte ich dann 6 Kinder bei uns zu Besuch in den Ferien. Das ging zwar wunderbar gut, aber an lernen war in dieser Zeit nicht zu denken.

Heute, nachdem alle wieder weg waren, habe ich mich wieder in die Uni eingeloggt. Das letzte Onlineseminar hat schon angefangen und ich habe einen ersten Beitrag geschrieben. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich grad weit, weit weg von der Thematik bin. Ich hoffe, ich finde mich wieder ein. Im Moment ist meine Motivation grad überhaupt nicht vorhanden. Es wäre jetzt einfach, Stoff zu lesen und zu lernen, aber ich muss mich mit meiner Studie und Masterarbeit befassen, das braucht ein anderes Engagement.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann mir schon vorstellen, dass es nach zwei Wochen Pause erstmal nötig ist, sich wieder in das Studium rein zu wurschteln. Aber ich bin sicher, dass dir das nach ein paar Tagen Eingewöhnung gelingen wird, so souverän wie du bisher durch's Studium gegangen bist. Hast du denn im Moment Zeitdruck, oder geht es?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...