Zum Inhalt springen

Blog Clare87

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    392

....erste Schritte


Clare87

289 Aufrufe

Es gab einmal einen Zeitpunkt in Nürnberg um ca. 16 Uhr.

Ich habe dieses schwere Holztür aufgestoßen und gedacht: Das wars!

Nie mehr Vorlesungen!

Nie mehr Lernen!

Nie mehr Stress!

Nie mehr FH von innen!

Nur noch arbeiten YEAH!

Goodbye FH!

Ich mein jetzt mal ehrlich das Bachelorstudium war super! Es hat mega viel Spaß gemacht und ich hab viele Leute kennengelernt mit den ich heute noch Kontakt pflege.

Aber ich hatte die Schnauze voll und wollte endlich mal einfach nur arbeiten und das leben genießen.

Doch nun heute nach genau einem Jahr juckt es mich in den Fingern. Ich will lesen, makieren, sortieren, notieren usw. ;) ich will wieder was neues kennenlernen und wissen.

Warum ich mich nach einem Vollzeitstudium an der FH nun für die Fernuni entschieden habe hat verschiedene Gründe.

Aktuelle ist es sehr beliebt die spezialisierten Master über einen sogenannte Management School oder ähnliches laufen zu lassen was ab 20.000 Euro kostet. "Normale" Master die inzwischen nur noch die Servicegebühr von 42 Euro kostet, lesen sich im Studienführer genau wie der Bachelor. Dann bin ich derzeit noch in der Schweiz was aber nicht fest ist von daher wollte ich so flexibel wie möglich sein. Alles in allem IUBH hatte das beste Angebot, mit den interessantesten Materialien zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Also hier beginne ich nun mit dem Master General Management mit hoffentlich Schwerpunkt HR und das ist nun ganz wichtig mit Präsenzterminen ab November im Erfurt. Ich freue mich darauf nicht nur alleine für mich zu studieren. Die besten Ideen stehen in Lerngruppen habe ich im Bachelorstudium gelernt.

So nach 5 Stunden vorbereiten meines Motivationsschreiben für das Stipendium - ohne Finanzierung klappt das nicht und das ist nun erst einmal Plan A der bitte bitte funktioniert - und absenden des Vertrages warte ich nun auf die Zulassungsdaten um endlich loslegen zu können.

Ich bin bereit ;)

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Guten Start! Fängst du dann auch erst im November an, oder kommen dann ab November die Präsenztermine dazu?

Was für einen Studiengang hast du denn als Bachelor gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...