Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.051

Studienbrief 2 abgeschlossen :-)

Anmelden, um zu folgen  
Aliya

193 Aufrufe

Hallo,

es wird mal wieder Zeit etwas über den kleinen Fortschritt bei meinem Fernlehrgang zu berichten. Ich habe mittlerweile das 2. Studienheft abgeschlossen.

Das erste Studienheft war ja lediglich eine Einführung mit einigen Lerntipps und Infos rund um den Lehrgang.

Mit dem zweiten Studienheft ging es dann los mit dem Thema Entwicklungspsychologie. Über die Inhalte wurde hier ja schon viel geschrieben, daher möchte ich ein wenig über die Einsendeaufgaben berichten.

Ich war mir bei der Beantwortung der Fragen total unsicher, in welchem „Ausmaß“ die Antworten erfolgen sollen. Bei manchen Fragen hätte meiner Meinung nach ein Satz als Antwort ausgereicht, man hätte aber auch eine ganze Seite schreiben können. Den richtigen Mittelweg zu finden fand ich schwierig und habe mich dann entschieden, auf meinen Bauch zu hören und die Fragen einfach so zu beantworten, wie ich mich am besten dabei fühle:thumbup:. Lieber zu viel schreiben als zu wenig. Spätestens bei der Benotung der Aufgaben und den Musterlösungen würde ich ja wissen.

Die Lösungen der Aufgaben habe ich super einfach über die Impulse-Homepage eingegeben. Sehr gut fand ich es, dass man jederzeit die Beantwortung unterbrechen und den Fortschritt abspeichern konnte.

Freitags habe ich die Antworten abgesendet und montags war die Korrektur per E-Mail schon da. Das fand ich sehr schnell. Die Note war eine glatte 1,0, worüber ich mich sehr gefreut habe:lol:. Unter jeder meiner Antworten befand sich ein Kommentar der Korrektorin und darunter die Musterlösung. Jetzt bin ich sehr motiviert für den 3. Studienbrief und bin gespannt, wie es weitergeht...

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die impulse ESA sind alle recht gut zu bewältigen und die Korrektur echt fair! Solang du die frage korrekt beantwortet hast, ist es auch kein Problem wenn du nicht so nah an der musterlösung bist. Toll finde ich auch immer, dass die Korrektur so schnell geht :) manchmal echt scho am gleichen Abend noch :) freut mich das es dir so gut gefällt und du positive Erfahrungen sammeln konntest

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung