Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    4.336

Der Kampf mit der Registrierung

Anmelden, um zu folgen  
kitsune

58 Aufrufe

Also ich weiss ja nicht, was die OU sich dabei gedacht hat auf einmal alles zu ändern - aber es ist furchtbar. Kurz zur Vorgeschichte: Habe ja der OUSBA eine Mail geschrieben, weil sich meine finanzielle Situaton ja ändert, ich mich aber schon registrieren muss um einen Platz in den Modulen zu sichern. Heute kam dann die Antwort und ein kleiner Dialog entstand. Mal als lockere Nacherzählung:

Ich: "Hallihallo, meine finanzielle Situation ändert sich, und zwar soundso, aber ich würde mich gern schon registrieren. Ist es okay wenn ich dann einfach die zukünftigen Daten angebe? Daran wird sich auch nix mehr ändern. Tschüssi"

OUSBA: "Hallöchen! Momentan brauchen Sie gar nix machen, da ihre Daten ja noch up to date sind. Wenn Sie sich im Oktober für die neuen Module registrieren geben Sie einfach die neuen Daten an. Tschööö"

Ehmm. Okay? Die Registrierung geht aber nur bis September und man sollte das eigentlich jetzt schon machen.

Ich: (das Problem erklärt, dass es nur bis September geht und ich mich jetzt registrieren mag und nochmal darauf hingewiesen, dass die neue finanzielle Lage abgesichert ist)

OUSBA: "Hallo! Wenn Sie mit OUSBA bezahlen wollen, rufen Sie einfach den Registrierungsservice an oder folgen Sie dem Link während der Registrierung."

Okay, das wusste ich auch vorher, wie das so geht. Ich fasse das jetzt einfach mal als abgesegnet an :D Sehr seltsam. Naja.

Also ich mich an die Registrierung gemacht. Und als ich dann bei der Payment-Seite ankam: Kein OUSBA in Sicht. :D Egal, "Pay later" ausgewählt und jetzt hab ich dem Registrierungsservice eine Mail geschrieben. Beim letzten Mal konnte man einfach OUSBA auswählen und bekam dann einen automatischen Link zugeschickt wo man seine Daten eingeben kann. Aber das haben die jetzt wohl irgendwie geändert.

Naja, ich hab zumindest meinen Platz für die nächsten Module gesichert und hab bis Juni Zeit, alles klar zu machen. Hoffe der Registrierungsservice meldet sich bald und bringt etwas Licht ins Dunkel!

PS: Ich hab mich tatsächlich für das Mathe-Modul registriert und meine Mutter hat mich deswegen als Tochter verstoßen. "Das kann nicht mehr meine Tochter sein, niemals!" :D

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Genau! Also man kann direkt per Kreditkarte bezahlen, OUSBA für Ratenzahlung (das ist wie ein eigenes Kreditinstitut der OU, deshalb haben die auch quasi eine eigene Stelle) oder eben mit einem Sponsor (Arbeitsstelle etc.) Dann gibt es noch Gift Vouchers die man kaufen und dann damit bezahlen kann, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung