Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    21
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    2.413

Eine durchwachsene Woche...

Anmelden, um zu folgen  
LaViva712

256 Aufrufe

So, also wie die Überschrift schon sagt, die Woche war irgendwie etwas durchwachsen, wie in letzter Zeit vieles. Ich mag mich ja nicht beschweren, aber dieses Jahr läuft einiges schief u. es wäre wirklich schön, wenn endlich mal wieder ein bisschen Ruhe einkehren würde.

Seit Jahresbeginn habe ich mit gesundheitlichen Problemen (insb. Verdauungsstörungen, ständige Schmerzen in den Beinen, Erschöpfung usw.) zu kämpfen. Diese Woche war ich damit beim Arzt. Ergebnis war, dass ein Verdacht auf Zöliakie im Raum steht. Bis Anfang nächster Woche müssten die Ergebnisse da sein u. ich hoffe einfach, dass es bald wieder Berg auf geht, aber ich bin zuversichtlich.

Zu meinem Arbeitspensum:

Der MOOC hat diese Woche etwas gelitten, aber ich werde morgen sehen, dass ich das nachhole. Es ist bisher sehr interessant, auch wenn es manchmal etwas kompliziert wird, aber die EU ist eben, wie es einer der Vortragenden passend formulierte: "a strange animal".

Die Lernkarten zum Soziologie-Skript sind noch in Arbeit - irgendwie lässt sich der Stoff - meiner Meinung nach -relativ schwer in eine lernkartengeeignete Form bringen.

Aktuell begonnen habe ich mit der Lektüre des Skripts Einführung in die Verwaltungswissenschaft. Habe in den letzten 2-3 Tagen 60 Seiten geschafft u. auch schon zusammengefasst. Gefällt mir inhaltlich etwas besser als das Soziologie-Skript, weil ich einfach das Gefühl habe, dass es ein "fassbarer" Gegenstandsbereich ist. Ich lerne einfach gerne Fakten und mag es, Dinge zu durchschauen und das fällt mir bei der Soziologie offensichtlich noch etwas schwerer. Für die Verwaltungswissenschaften ist diese Woche ein weiteres Skript eingetroffen ("Haushalt und Finanzen"), was mir zunächst ein bisschen den Schweiß auf die Stirn getrieben hat - angesichts des Berges v. Sachen, die ich noch lesen sollte. Aber eines nach dem anderen, schließlich finden die Prüfungen in 4 1/2 Monaten erst statt.

Nebenbei läuft die Wiederholung der B2-Skripte. Wobei ich diese Woche da etwas weniger geschafft habe, als geplant. Aber auch da habe ich mir vorgenommen, mich morgen od. evt. auch heute gegen Abend nochmal richtig hinzusetzen u. das zu machen.

Das Wetter ist ja momentan eigentlich optimal für alle möglichen Lernsache, dennoch schweife ich öfters mal ab.

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Die Lernkarten zum Soziologie-Skript sind noch in Arbeit - irgendwie lässt sich der Stoff - meiner Meinung nach -relativ schwer in eine lernkartengeeignete Form bringen.

Was genau macht das so schwierig?Ist es so viel Stoff, von dem alles wichtig ist, oder woran liegt's deiner Meinung nach?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung