Springe zum Inhalt
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    432
  • Aufrufe
    6.859

Mein Kopf brummt...

Anmelden, um zu folgen  
paulaken

95 Aufrufe

Samstag 18:30 bin ich wieder in der Heimat gelandet. Sonntag habe ich mit dem Lernen angefangen und heute weiter gemacht.

Das Skript zu Kommunikationssystemen habe ich vollständig gelesen und für 9/13 Kapiteln Karteikarten erstellt. Es werden über 100. Ich mag das Fach nicht, ist mir zu trocken und physikalisch. Inhalt ist die Datenkommunikation in den verschiedenen Netzwerken. Es beginnt damit, was Kommunikation überhaupt ist, geht dann weiter über die Umwandlung von Daten in digitale Daten (Physik - HIlfe!), Codierung, Decodierung, Fehlererkennung und Fehlerkorrektur, geht dann weiter mit Netzwerken und welche Bauteile es dort gibt. Auch OSI und Protokolle im Netzwerk kommen vor.

Gar nicht mein Thema, vier gewinnt und durch wird dort der Plan werden.

Bei RAD habe ich bisher nur ein Kapitel gelesen und auf Karteikarten gebracht. Damit geht es morgen früh weiter.

Bei Projektmanagement habe ich nur ein Kapitel bisher gelesen und noch keine Karten erstellt. Wenn ich morgen Abend zu müde bin, geht es damit weiter.

Urlaub habe ich für diesen und nächsten Freitag eingetragen, mit der Option auf einen zusätzlichen freien Tag nächste Woche. Es bleiben also jeweils ein ganzer Tag pro Klausur zum auswendig lernen. Das wird knapp, aber muss reichen.

Am Freitag hat auch noch mein (Stief)-Vater Geburtstag und da ich an diesem Tag bei meiner Familie einfallen werde, muss ich mir doch langsam mal Gedanken über ein Geschenk machen. Ich hoffe, dass die geschwisterliche Hilfe dort greifen wird ;)

Notfalls hat Mama sicher einen Plan.

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh schön, Leitungscodierung und sowas ;) Damit stehe ich auch immer auf Kriegsfuß.

Aber klingt ja so, als würdest du so langsam wieder in Schwung kommen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Shannon, Nyquist und Co ;)

Namedropping kann ich, danach hört es auf ;)

Aber ja, langsam komme ich in Schwung, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig ;)

Danke Schwester!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das fach klingt nach ITI ... ich hoffe auch auf eine 4, sonst muss ichs nochmal lernen :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung