Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    19.356

Ich werde nicht fertig -.-

Anmelden, um zu folgen  
Britta89

119 Aufrufe

... Somit ist die Klausur im Mai auf Eis gelegt...

Oder besser gesagt: Es wäre eine ganz, ganz enge Nummer bis nächsten Samstag fertig zu werden und ich bin nicht sicher, ob es klappen würde. Ich müsste mich am Freitag anmelden, aber da ich so Angst habe, dann am nächsten Freitag dazustehen und zu sehen, dass ich den Stoff nicht drauf habe, werde ich wohl im Juni Klausur schreiben :(

Das ist verdammt ärgerlich... Ich habe ab übernächster Woche 3 Wochen Fremdeinsatz in der Arbeit und fahre täglich 1.5 h (einfach!) durch die Gegend und komme somit auch da nicht zum lernen. Die Woche vor der Klausur habe ich Urlaub.. Somit werden alle Wochenenden und mein erster potentiell freier Urlaub seit fast einem Jahr für die Klausurvorbereitung drauf gehen :thumbdown: Ich könnte echt heulen...

Ich weiß auch nicht was richtig ist.. den Stoff schnell durchpressen und hoffen, dass ich alles drauf habe in 9 Tagen - Mit der Gefahr dass ich nicht fertig bin und meine Vertiefung total verhau... Oder meinen ersten Urlaub opfern...

Tja, ich habe mich für letzteres entschieden ...

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist blöd. Aber ich habe bisher auch jedem Urlaub für Klausuren an der FU Hagen verbraten und ich bin noch nie im Leben im Urlaub weg gefahren. So geht es ja hier den meisten, dass der Urlaub fürs lernen ist.:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das Handhabe ich eben seit etwa 4 Jahren so. Im dualstudium sind die urlaube für projektarbeiten und lernen drauf gegangen und mit fernstudium... Davon können alle hier ein Lied singen ^^ mein 3 Wochen Urlaub wird mit der masterthesis verbraten... Wär einfach mal schön gewesen ne Woche nicht ans Studium denken zu müssen... ach ja, jammern hilft nicht... Ran an den speck^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie wichtig sind dir gute Noten? - Falls dir auch mal ein "bestanden" reicht, könntest du es auch mit weniger guter Vorbereitung versuchen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja es sind nur noch 2 Klausuren. Also nur noch meine Vertiefung. Daher möchte ich schon ne gute Note bekommen :)

Hab jetzt umdisponiert. Jetzt schreib ich den Artikel und danach lern ich. Des passt schon;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das bekommst du sicherlin hin. Lernen im Urlaub ist immer unschön, aber wenn das Wetter gut ist und man kann sich auf dem Balkon, Garten oder Park setzen und die Themen wiederholen. Dann man etwas Freizeit, schönes Wetter und Lernen, doch zu etwas Entspannung vereinen.

Ansonsten ist das eine gute Idee, erst Artikel schreiben und dann kannst du dich voll und ganz deinem Schwerpunkt widmen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Aufmunterung :) die Welt sieht schon etwas rosiger aus. Schulaufgaben sind rum, das Projekt ist morgen beendet, die Gruppenarbeit soweit fertig und mit dem Artikel komm ich gut voran. Am Dienstag is Gespräch mit dem Vorstabd wegen der Masterthesis. Wird schon werden...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung