Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    5.612

Prüfungsvorbereitung oder das rituelle Opfern des Urlaubs

Anmelden, um zu folgen  
MiSch

112 Aufrufe

Morgen steht die Prüfung in Werkstofftechnik an und damit die erste Prüfung meines Fernstudiums.

Am Donnerstag habe ich begonnen zu lernen und diese Woche habe ich extra Urlaub genommen, um mich noch vorzubereiten. Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, dass ich mich gut vorbereitet fühle, aber wer weiss, was kommt ;)

Ich habe rückblickend aber auch etwas mehr Zeit in das Modul gesteckt, wie von der HFH vorgegeben.

Vorgabe waren 130 Stunden und ich bin jetzt bei 153 Stunden. Liegt aber vor allem daran, dass ich damit vorher noch nie zu tun hatte und es wirklich verstehen wollte. Schließlich habe ich mit dem Thema Werkstoff mittlerweile täglich Kontakt. Da hilft mir einiges schon jetzt weiter im Beruf.

Die letzten 2 Tage habe ich dann schon weniger gemacht, weil mein Kopf so voll war, dass ich mich kaum noch konzentrieren konnte :) Ich war zeitweise echt etwas durch den Wind, aber jetzt geht es wieder und ich mache heut auch nichts mehr für das Studium. Die 10h-Lerntage haben mich geschafft :rolleyes:

Morgen früh geht es dann um ca. 6 Uhr los nach Stuttgart. Danach ist noch Wirtschaftsinformatik-Präsenz. Genau das richtige zum Entspannen nach einer Prüfung ^^

Ich wünsch allen schon mal ein schönes Wochenende!

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg :) Manchmal habe ich auch ein paar Tage vor der Prüfung keine Lust mehr. Daran merke ich das ich zu früh angefangen hab ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung