Springe zum Inhalt
  • Einträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    10.503

Vorläufig zugelassen.....

Anmelden, um zu folgen  
Hep2000

192 Aufrufe

Gleich nochmal einen diese Woche, ich freue mich gerade so....

Heute nachmittag überreichte mir mein Mann einen schönen, mittelgroßen Umschlag von der Apollon, mit breitem Grinsen.

Es ist die Bestätigung dass ich vorläufig zugelassen bin, und die Infos zur Zulassungsprüfung.

Jetzt muss ich also 2 Fallaufgaben und 1 Klausur innerhalb der ersten 6 Monate bestehen, dann habe ich die fachgebundene Hochschulreife und darf mich ganz offiziell Studentin nennen.

Ich bin guten Mutes dass ich das hin bekomme und freue mich schon wenn in 14 Tagen die ersten Unterlagen kommen und ich endlich "loslegen" kann.

Solange ackere ich mich weiter durch PowerPoint, aber da komme ich auch gut vorwärts. Allerdings weiß ich noch immer nicht warum da die Seiten "Folien" heißen und der Text "erfasst" und nicht geschrieben wird :confused::blushing: Aber manche Dinge muss man ja vielleicht auch gar nicht so dringend verstehen :rolleyes:

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

durch die Einstufungsprüfung musste ich auch....Ist aber gut zu schaffen;-) viel Spaß....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Allerdings weiß ich noch immer nicht warum da die Seiten "Folien" heißen

Ich denke, das liegt daran, dass die Powerpoint-Präsentationen den Einsatz von Overhead-Projektoren ersetzt haben, auf denen eben Folien zum Einsatz kamen. Und auch mit denen konnte man ja manuell gewisse Effekte erzielen, wie zum Beispiel eine Seite nach und nach aufzubauen, wie es eben auch mit PowerPoint möglich ist. Und eine Seite ist ja eher etwas Statisches.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich denke, das liegt daran, dass die Powerpoint-Präsentationen den Einsatz von Overhead-Projektoren ersetzt haben, auf denen eben Folien zum Einsatz kamen. Und auch mit denen konnte man ja manuell gewisse Effekte erzielen, wie zum Beispiel eine Seite nach und nach aufzubauen, wie es eben auch mit PowerPoint möglich ist. Und eine Seite ist ja eher etwas Statisches.

Okay, klingt logisch, danke :)

Ich hab früher tatsächlich viel mit Overhead gearbeitet, und ich mag die "alten" Folien gern.... Vielleicht gewöhne ich mich deswegen so schwer an PowerPoint.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin ehrlich: Ich mache mir da nicht allzuviel Sorgen im Moment. Ich habe mit meinem Chef die Dienstpläne für den Rest des Jahres so gestaltet dass ich immer 3 Wochen am Stück frei habe. Wenn das nicht hin haut, dann sollte ich es wohl lieber bleiben lassen :blushing:

Ich werde mich sicher nicht unter Druck setzen, die 6 Monate habe ich Zeit, das kann ich auch nutzen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eben, das ist machbar. Viele arbeiten Vollzeit, haben Kinder und ich z.B kann echt nur 10 bis 15 h in der Woche investieren.

Und wenn du dann BWL geschaft hast, ist die erste große Hürde überwunden.

Dann hast du schon das erste Grün in der Seitenleiste. So du überhaupt eine anlegst :-)

Ist sehr motivierend :001_wub:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe ich vor, aber ich muss noch raus finden wie das geht :blushing:

Wenn ich Deinen aktuellen Beitrag lese.... ich glaube vor Mathe hab ich mehr Angst als vor der Einstufungsprüfung :scared:

Ich muss halt in der einen Woche wo ich Nachtschicht habe Abstriche machen, da werde ich unter Umständen deutlich weniger als 10 Stunden schaffen. Dafür habe ich aber sonst unter der Woche morgens die Bude für mich alleine und kann in Ruhe arbeiten solange Mann und Kinder außer Haus sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mathe ist gut zu schaffen. Man muss eben wissen, dass es Zeit kostet, weil man viel üben muss. Mathe ist halt generell mit Angst belegt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung