Springe zum Inhalt
  • Einträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    6.855

Bachelorarbeit angemeldet

Anmelden, um zu folgen  
Lernhilfentk

78 Aufrufe

So, das Abschlussmodul ist eröffnet. Ab jetzt habe ich 3 Monate Zeit, die Arbeit zu fertigzustellen. Zur Zeit stehe ich auf Seite 34 ( dank Vorarbeit). Das wird!

Sorge bereitet mir im Moment die Masterförderung der SBB (nur für Bachelor-Stipendiaten): Um überhaupt für das Bewerbungsverfahren für den Master in Frage zu kommen muss ich den Bachelor in Regelstudienzeit abschließen. Die endet am 31.08. Um den Termin halten zu können, muss ich in der ersten Juni-Woche abgeben.

Da die SBB nicht die Zeugnisausgabe einrechnet, sondern den Tag der Prüfungsleistung, muss ich noch klären, ob da das Abgabedatum oder die Verteidigung gemeint ist. Denn das würde mir gegebenenfalls noch einen kleinen Puffer ermöglichen.

Die letzten Tage sind daher auch mit Schreiben, Schreiben, Schreiben gefüllt gewesen. Auch die nächsten Tage werden dies beinhalten.

Am Präsenzwochenende konnte ich glücklicherweise noch ein Gespräch mit meiner betreuenden Dozentin führen. Einige Unklarheiten konnten noch beseitigt werden.

Ansonsten gab es einige Vorträge und Prüfungsleistungen von Kommilitonen. Man merkt bei allen, es geht dem Ende zu :-) Das nächste Wochenende wird das letzte Präsenzwochenende sein. Da steht auch unsere Abschlussfeier an.

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann wünsche ich gutes gelingen, genug Puste für den Endspurt und Glück fürs Stipendium.

Welcher Master soll es denn werden?

Edit: Wer in deine Seitenleiste schaut, ist klar im Vorteil ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie zuversichtlich und engagiert ihr alle seid beim Schreiben eurer Abschlussarbeiten. Ich bin hier nur am heulen bei meiner Abschlussarbeit und habe große Angst dabei zu versagen und hab seit 2 Wochen noch nix zu Papier gebracht. :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Seite 34 bei Anmeldung:blink: Wieviele sollen das denn werden? Bei der HFH ist ohne Sondergenehmigung bei Seite 40 Schluss.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Aliud: Ja da bin ich sehr zuversichtlich, ich habe ja auch ein Thema gewählt, in dem ich schon gut drin bin. Ich kenne meine Begründungslinie, weiß wo ich welche Literatur finde, meistens jedenfalls. So gesehen sind 34 Seiten sogar noch wenig. Andere sind bei 50 bei Anmeldung:) Recht ist halt auch nochmal ein bisschen was anderes finde ich...

@Wasserfall: 60-80Seiten. Eher Tendenz zu 60 (bittet meine Dozentin doch sehr drum).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh, das klingt ja spannend. Ich drücke Dir die Daumen. Bei uns sind die Arbeiten aber auch im gerigerem Umfang zu erstellen. Die Masterabeit ist wohl 60-80 Seiten.

@Aliud

Dir drücke ich auch die Daumen. Das wir schon. Du hast schon so viel geschafft. Dann bekommst Du das jetzt auch noch hin.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung