Springe zum Inhalt

M.A. BWL an der PFH Göttingen

  • Einträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    8.371

Alles Cobo?!

Anmelden, um zu folgen  
TylerRae

146 Aufrufe

Wie ich ja vor einiger Zeit geschrieben habe, hatte ich für die Klausurvorbereitung Marketing ursprünglich vier Wochen Zeit zur Vorbereitung.... Inzwischen sind diese vier Wochen auf 11 Tage zusammengeschrumpft und ich habe gerade mal angefangen, eins von den drei Themengebieten zu lernen und es ist auch noch das unwichtigste und vom Umfang her mit den anderen nicht zu vergleichen. Ich werde mich daher ab heute Abend auf die anderen zwei Schwerpunkte konzentrieren. Da es auf Arbeit gerade recht ruhig ist, habe ich auch beschlossen, mich mit dem kleineren Schwerpunkt mit Hilfe von Online-Karteikarten zu beschäftigen. So lerne ich das endlich mal kennen und kann es vielleicht für die nächsten Klausuren komplett verwenden. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: ich lasse das "kleine" Thema nicht komplett außer Acht und kann mich trotzdem noch mit der für mich neuen Lernmethode beschäftigen.

Als Erstes habe ich mir gestern Brainscape angesehen (nachdem ich im Blog von Kitsune davon gelesen hatte), zum Zweiten war dann heute morgen CoboCards dran. Brainscape wirkte erstmal professioneller, letztendlich habe ich dann aber doch damit angefangen, die ersten CoboCards zu erstellen. Ging alles ganz einfach und ich kann mir schon vorstellen, dass da mehr hängen bleibt. Ich bin ja eh den ganzen Tag vorm PC und wenn ich dann immer mal 10 Minuten mir was ansehe, macht das wahrscheinlich mehr Sinn als mir meine Zusammenfassungen 2 Wochen vor den Klausuren reinzuquälen.

Da ich für Marketing und das andere Modul des Semesters, Prozessmanagement, schon Zusammenfassungen erstellt habe, werde ich wohl erst im zweiten SEmester auf die Karten-Methode umstellen.

Ansonsten habe ich morgen meine zweite (von fünf) Pflichtpräsenz online. Richtig Lust hab ich nicht, aber wenigstens ist es dann wieder ein Haken mehr in der Leiste...

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Weiterbildungswilliger

Geschrieben

Ich habe mich nach den Diskussionen hier im Forum auch wieder verstärkt darum gekümmert, um - für mich - passende Online-Karteikarten zu finden. Ich, für meine, Person scheine jetzt Brainyoo gefunden zu haben. Jetzt kommt das für dich zwar aktuell nicht infrage aber vielleicht hast Du ja nach den Klausuren den Kopf wieder frei, dann kann ich dir Brainyoo empfehlen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung