Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    7.039

Mathe und das Kreuz mit Grammatik


Colibri

352 Aufrufe

Nachdem diese Woche im Geschäft und Privat mal wieder einiges drunter und drüber gegangen ist kann ich leider erst heute melden...Mathe kam am Samstag zurück. Mit zitternden Händen hab ich das Briefchen aufgemacht und musste doch sehr staunen...eine 2+ *jubel*

Ich hatte natürlich gehofft, das gibt mir den nötigen Schwung für das Grammatikheft, aber was soll ich sagen...ICH KÖNNTE AUSFLIPPEN, dieses Heft ist der reinste Frust für mich. Hab ich ein Thema einigermaßen drauf is das nächste schon wieder zum davon laufen. Das ist teilweise aber auch einfach nur bescheiden erklärt. Ich versteh kaum was aus diesem Heft, muss mir viel selbst zusammentragen (mehr als sonst) und steh dann doch wieder auf der Leitung. Auch im Internet bekomm ich nicht immer das raus was ich brauche, so wurde eine Freundin von mir jetzt dazu verdonnert mir entsprechende Seiten aus dem Duden abzutippen und mir zu schicken (ihr Scanner is putt). Mir kam noch die Idee, in die Bücherei zu gehen (das wäre das erste mal seit 15 Jahren oder so), da gibts allerdings 2 Kleinigkeiten, erstens müsst ich mir da nen Ausweis machen lassen und dafür 18 EUR blechen und zweitens hat unsere Stadtteilbücherei diese Woche nur noch am Samstag von 10 - 13 Uhr auf. Das weiß ich dann auch noch nicht ob ich das schaffe. :(

Naja, dann werd ich mich mal weiter durch Google wühlen und hoffen, dass ich vielleicht doch noch ein wenig voran komme. Bekomme ja auch von morgen an erstmal Besuch auf unbestimmte Zeit, wir werden sehen was ich noch schaffe *seufz*

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Colibri, Glückwunsch zur 2 in Mathe. Das gibt Auftrieb.

Ist das nicht das einzige Grammatikheft in dem Kurs? GraM4? Geht es darin nicht um die Zeitformen? Wenn ich den Link zum Thema im Netz wieder finde, schicke ich ihn Dir.

Dass die Bücherei nur 1 x die Woche geöffnet hat, ist ja bescheiden bzw. bedauerlich. Gibt es so wenig Leser in eurem Ort? Das wäre ja nichts für mich...

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Gibt es evtl im Bekanntenkreis jemanden mit schulpfl. Kindern? Dann könnte man mal in deren Büchern wildern.

Oder jemand mit Latein. Da habe ich ein wenig Grammatik gelernt. Im Deutschunterricht habe ich davon nix verstanden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...