Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.109

Übungsklausuren DBI


kawoosh

393 Aufrufe

Heute habe ich mir zum ersten Mal die Übungsklausuren für DBI angesehen. Ich muss sagen, dass das bisher die besten Übungsklausuren sind, die ich gesehen habe. Gerade bei den ÜKL von Hr. Steinkamp, der meine Klausur am Samstag stellen wird, bin ich total begeistert von der Aufgabenstellung und vor allem auch von der Musterlösung. Denn dort wird nicht nur gut erklärt, wie denn nun die Lösung der Aufgabe aussehen sollte oder könnte, sondern vor allem auch die Punktevergabe erklärt. Das finde ich extrem hilfreich, weil man so gut erkennen kann, wo man besonders viel Gehirnschmalz investieren sollte und was man evtl. vernachlässigen kann.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Aufgaben schon knackig sind. Beim Durchscrollen habe ich doch ein paar Mal die Stirn gerunzelt und musste wieder mal feststellen, dass ich Normalisieren und SQL-Statements wirklich unbedingt üben sollte. Und das werde ich deshalb jetzt auch tun...

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...