Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    4.333

TMA02 fertig

Anmelden, um zu folgen  
kitsune

88 Aufrufe

Gestern Abend habe ich die zweite TMA fertig gemacht. Sogar der Brief an meine fiktive Tante über Brustkrebs hat noch Spaß gemacht - hatte am Ende 1047 Wörter, obwohl nur 800 erlaubt sind. Aber nach ein bisschen Kürzen ging es dann. In der letzten TMA gab es schon so eine ähnliche Aufgabe und da hatte ich zu wenige der gelernten Fachbegriffe benutzt. Also hab ich da diesmal etwas mehr drauf geachtet, bin nochmal einfach den Index durchgegangen (wo die wichtigsten Wörter praktischerweise in fett gedruckt sind) und hab davon das meiste eingebaut. Bin echt gespannt, wie die Bewertung dafür aussehen wird.

Bei den Mathe-Sachen bin ich mir nicht sicher. Irgendwie wirkte es fast zu einfach, so dass ich jetzt etwas Angst habe, irgendwas übersehen zu haben... Naja, auch nach mehrmaligem Drüberschauen ist mir aber nichts aufgefallen, also gebe ich es einfach mal so ab.

Dann gab es noch die übliche Gruppendiskussion im Tutor Group Forum zu einem Alkohol-Thema, wo man dann Beiträge daraus kopieren muss, mit Quellenangabe und Begründung warum man grade diese Beiträge genommen hat. Außerdem etwas Chemie, was aber ziemlich einfach war, sowie einen Text von einem Alkoholiker auf Suchtanzeichen untersuchen.

Also es war schon echt in Ordnung und ich hoffe, dass ich meinen bisherigen Schnitt halten kann. Die letzte TMA war ja 92%, und eigentlich habe ich mit der TMA jetzt ein noch besseres Gefühl. Jetzt kommt dann also die lange Warterei, denn der Abgabetermin ist erst der 9. Juni und vorher kommen auch keine Korrekturen zurück.. Meeh.

Hab jetzt also wieder einige Wochen Puffer. Die nächsten Tage werde ich dazu nutzen, Lernkarten zu den ersten drei Büchern zu erstellen. Mein Lernkartenprogramm (Brainscape) hatte ich ja erst beim letzten Buch entdeckt und deshalb nur Karten dazu gemacht. Und dann geht's weiter zum nächsten Buch, auf das ich schon sehr gespannt bin. Sah sehr interessant aus beim Durchblättern! :)

Insgesamt bin ich auch schon recht optimistisch, was die Abschlussprüfung anbelangt. Bisher war der Schwierigkeitslevel echt überschaubar (auch durch Vorwissen) und es sind ja nur noch drei Bücher. Wenn's da nicht noch deutlich schwerer wird, wird die Prüfung bestimmt gut laufen :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ein Brief an eine Tante, in dem gelernte Fachbegriffe genutzt werden müssen? Na die Tante will ich sehen, die dann was versteht ... :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na man muss die dann natürlich auch erklären, so dass es jemand der nichts mit dem Kladderadatsch zu tun hat das auch versteht :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die OU und die Wortlimits.. Das ist so ein Thema für sich :D Für nette Floskeln war leider kein Platz mehr, ich hoffe meine fiktive Tante nimmt es mir nicht allzu übel :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung