Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    9.908

Genug gelernt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

83 Aufrufe

Heute habe ich wieder einen freien Tag gehabt und wie letzten Freitag auf dem Balkon in der Sonne gelernt. Mit ordentlich Sonnencreme und Sonnenbrille, einem kalten Getränk und einer leichten Brise lernt es sich einfach toll :)

Bei VII mache ich mir keine Sorgen. Das ist alles ehr eingängig und das meiste kannte man schon aus ITI und BSI, das sollte morgen also kein Problem werden.

Bei Datenbanken habe ich definitiv eine SQL-Schwäche :rolleyes: Da fehlt mir einfach die Übung, vor allem was GROUP BY in Verbindung mit HAVING betrifft. Normalisierung habe ich auch wieder drauf. Es ist wirklich interessant, wie schwer einem das Schritt-für-Schritt-Normalisieren fällt, wenn man im Kopf schon die "Endlösung" sieht. Da musste ich mich einfach wieder daran gewöhnen nicht alles auf einmal im Kopf zu machen, sondern halt durch alle Normalformen durchzugehen.

Jetzt werde ich vielleicht noch mal ein paar Lernkarten durchgehen aber irgendwie hab ich auch keine Lust mehr. Immerhin sitze ich schon seit heute Morgen vor den Unterlagen. Außerdem ist mein Freund grade von der Arbeit gekommen und dann habe ich eh nicht mehr so sehr die Konzentration übrig.

Morgen früh gehts dann los und dann kann ich wieder eine ganze Menge blau einfärben. Danach steht dann im Juli die allerletzte Klausur an :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

und, wie isses so gelaufen? Ich kann mich an meine DBI-Klausur erinnern - da durfte ich 10 SQL-Statements aufschreiben, und die hatten es schon in sich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich fands okay, hatte aber sehr viel Potenzial für Minifehler. In meinen Augen habe ich alles richtig, aber ob Hr. Steinkamp das auch so sieht wird sich dann noch zeigen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung