Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    79
  • Kommentare
    251
  • Aufrufe
    3.471

Wow, jetzt 5 Tage "geschenkt" ...

Anmelden, um zu folgen  
snowchild

99 Aufrufe

Hallo an alle,

ich freue mich auf "geschenkte" 5 zusammenhängende Tage, die für die anstehenden Aufgaben genutzt werden: Mittwoch hab ich frei, Donnerstag ist Feiertag und am Freitag Brückentag - hurra und dann kommen noch 2 Tage Wochenende!

Okay, der Brückentag ist natürlich nicht geschenkt, aber da unsere Bibliothek geschlossen hat u. wir frei nehmen müssen ... beschwere ich mich natürlich nicht. :lol:

Es gibt viel zu tun, aber es ist schon mal beruhigend, dass momentan überschaubare, machbare Aufgaben anstehen und ich mich in (nur) ein großes Haausarbeitsthema einarbeiten muss. Nächste Woche habe ich hier einen Termin mit meiner Projekt-Partnerbibliothek ... und muss mich noch darauf vorbereiten.

Ich hoffe ich kann hier richtig was reissen und die (z.T. letzten) offenen Aufgaben auf den Weg bringen bzw. vielleicht sogar das eine oder andere abschliessen. ;)

Ich wünsche Euch allen mit dem extra-freien Donnerstag viel Spaß, egal, ob Ihr dann fleissig seid oder etwas anderes macht ...

Grüße von snowchild. :)

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wünsch dir viel Schwung und Energie! Bei mir ist es oft so, wenn ich viel Zeit habe, dann trödle ich so rein und habe am Ende weniger geschafft als wenn ich nur knapp Zeit gehabt hätte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Rumpelstilz,

ja, das stimmt schon. Immerhin habe ich momentan nur Themen auf die ich auch Lust habe u. an denen man sinnvollerweise "in einem Rutsch" arbeitet. Z.B. WordPress-Account-Gestaltung u.ä. Mal schauen wie es tatsächlich laufen wird. Ich ergänze meinen Bericht hier einfach mal nach den 5 Tagen, quasi als Fazit ... Freiwillige Selbstkontrolle. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

[@Rumpelstilz]

So, die zus.hängenden Tage sind (leider) vorbei - hier nochmal ein kleines Fazit:

4 Tage habe ich das Arbeiten an meinen Modulen/(Abschluss-)Aufgaben konsequent u. motiviert durchgehalten. Gestern hab ich dann "geschwächelt" und war recht lustlos - ich konnte aber am Abend noch ein schwerwiegendes Problem an meiner WordPress-Site lösen. :thumbup:

In meiner Sidebar hier könnt Ihr ja sehen, was alles z.Z. noch offen ist. In den Modulen M13 u. M18 habe ich nichts weiter gemacht.

Dafür habe ich das ganze Modul M14 (Gesprächsvorbereitung für morgen & Vorbereitung zur Abschluss-HA) komplett aufgearbeitet u. alle Materialien durchgelesen sowie mir Notizen für mein projektbezogenes Gespräch zus.gestellt. Der Druck war hier wohl von Nöten u. letztlich war alles weniger als halb so schlimm wie vermutet. 2 Tage hat das aber schon in Anspruch genommen. ;)

In M12 (Abschlussaufg.) habe ich meine komplette WordPress-Site (nach Muss-mindestens-beeinhalten-Vorgaben & mehr) auf die Beine gestellt: Theme, Einstellungen, Plugins u. Inhalte - inkl. Impressum u. Dokumentation.

In M16 steht der Hauptteil dieser Abschlussaufgabe.

Insgesamt haben mich die Tage richtig nach vorne gebracht & es machte echt Spaß. Wichtig ist ja auch, dass man Fortschritte sieht u. das war hier der Fall. Der nächste "Abgabe"-Termin ist kommenden Sonntag für die WordPress-Site, die anderen Termine liegen danach. Okay, meine Tage waren entsprechend auch 16 Std-Tage ... Aber es hat sich gelohnt. :thumbup:

Gestern war die Luft dann irgendwie raus u. ich habe verhältnismäßig wenig gemacht, gedanklich hatte mich mein WP-Problem nicht losgelassen ... Nach verschiedenem Hin- u. Herprobieren habe ich die Lösung doch noch gefunden! Das war schon sehr befriedigend.

Jetzt bin ich mal auf mein Gespräch morgen zu der M14-HA gespannt u. werde erleichtert sein, wenn ich das über die Bühne gebracht habe.

Übrigends habe ich in diesen Tage das Laufen wieder begonnen und war 2 mal unterwegs ... ;)

Einen guten Wochenstart wünscht Euch snowchild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung