Springe zum Inhalt

WiIng // HFH

  • Einträge
    63
  • Kommentare
    229
  • Aufrufe
    4.429

Vom Erfolg und Misserfolg!

Anmelden, um zu folgen  
Weidenhamster

177 Aufrufe

Huhi, wie die Zeit vergeht. Vierzehn Tage ist nun der letzten Blog-Eintrag schon alt... Da jedoch nicht all zu viel passiert ist, gibt es auch nicht viel zu Erzählen.

Die Arbeit läuft, mal mehr mal weniger ruhig ab. Nächste Wochen steht wieder ein Kundenbesuch für einen Produktanlauf an. Der wird mich dann wohl wieder etwas mehr fordern.

Heute ist ja Feiertag und morgen hab ich einen Brücktag genommen... So kann ich mich morgen in aller Ruhe der Mathematik widmend und Abends ruhigen Gewissens auf einen Geburtstag gehen. Am Samstag steht dann die letzte Mathe-Präsenz vor der Prüfung an.

Wie komme ich mit dem Stoff zurecht. Nun ja, Differential und Integralrechnung hat in Summe eine Woche länger gebraucht wie erwartet. Allerdings lief nun der letzte Studienbrief (Matrizen und Vektoren) recht gut, so dass ich nur drei Tage brauchte. Der Arbeitsaufwand ist im Schnitt bei 15-20 Stunden.

Am letzten Sonntag habe ich die Einsendeaufgabe per Mail verschickt und abends kam die Überraschung: 70 Punkte, obwohl die letzte Aufgabe fast nicht lösen könnte. Ich hatte dann um Hilfe gebeten und die bekam ich auch. Allerdings war ärgerlich, dass ich die dritte Aufgabe komplett übersehen hatte. Von daher kann ich mit den 70 Punkten durchaus zufrieden sein. Und es gleibt zu hoffen, dass ich in der Prüfung keine Aufgabe übersehe.

Nun ja, bis demnächst. Ich werde nun noch etwas lernen.

Gruß

Weidenhamster

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung