Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    13.506

SBB Aufstiegsstipendium


Hep2000

732 Aufrufe

Diese Woche passiert so viel.... zuerst hab ich mich übers Warten geärgert, aber jetzt hat es endlich ein Ende.

Heute kam nun der Bescheid von der SBB zum Aufstiegsstipendium, und entgegen meiner Erwartung habe ich tatsächlich eine Zusage erhalten :ohmy::blushing::thumbup:

Ich freue mich riesig, es wird die ganze Sache noch ein bisschen einfacher machen, weil ich das schlechte Gewissen meiner Familie gegenüber, wegen der finanziellen Belastung, weitgehend los bin.

Jetzt muss ich noch schauen ob die Förderung dann ab Bestehen der Einstufungsprüfung = vollwertige Immatrikulation beginnt, oder direkt.

Unterlagen sind gescannt und per Mail an die SBB geschickt, ich hoffe ich weiß kommende Woche dann mehr, wobei es wirklich wurscht ist, ob jetzt, oder in 6 Monaten.

Außerdem habe ich Studienheft 1 fertig bearbeitet und bin gerade dabei die Einsendeaufgabe abzuschließen, dann werde ich mich am Wochenende eingehend mit Citavi befassen, und mich am Montag guten Mutes an "Zusammenhänge der Gesundheitswirtschaft machen.

Hach... im Moment mag ich mein "neues" Leben :001_wub:

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow, klasse. Bei mir hat es letztes Jahr leider nicht geklappt, ich war zum Gespräch in München.

Hier hatten ganz viele eines bekommen, ich glaube, ich war die Einzige, die keines bekommen hatte.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dazu hauptsächlich in einem anderen Forum geschrieben, und dort haben wir derzeit mehr Zusagen als Absagen, aber auch Kandidaten die auf der Warteliste stehen.

Ich bin echt platt, mein Gespräch lief für mein Gefühl gar nicht gut und ich hatte es echt abgehakt, ich bin fast umgefallen vor Schreck als ich "Herzlichen Glückwunsch" las, und nicht "Es tut uns leid" oder sowas.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, ich habe meine Antrag auch schon abgesendet, bin mal gespannt ob ich überaupt weiter komme :-)

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch. Freut mich, dass es geklappt hat und du nun so noch entspannter studieren kannst! Es gibt mittlerweile schon einige Fernstudierende hier, die ein SBB-Stipendium ergattern konnten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...