schon mal in Richtung Evaluation
Heute habe ich mich abwechselnd mit Tochter, Haushalt etc., Geburtstasvorbereitung für eine Freundin und dem Studium befasst.
Ich habe erst mal die theoretischen Kapitel meiner Englischlehrerin geschickt. Wegen meines knappen Terminplanes kann gut sein, dass ich gegen Abschluss der Arbeit nicht mehr genug Zeit freischaufeln kann, dass sie die Texte alle gegenlesen kann. Deshalb kann ich ihr ja das, was soweit fix ist, schon mal schicken (das war ihr Vorschlag).
Dann habe ich mich mit dem Kapitel "Evaluation" befasst und schon mal textlich konzipiert was ich "gemacht habe" (was aktuell bedeutet: was ich vorhabe, zu machen).
Dann habe ich Dokumente für verschiedene Appendices angelegt: Ich habe das Coding Scheme entwickelt und beschrieben (warum welche Codes und in welchen Kombination in Bezug auf die Modi?). Dann eine grosse Tabell für die Auswertung des Coding Schemes. Ein Dokument für die Multimodale Analyse nach den Grundsätzen der Systemisch Funktionalen Linguistik. Ein weiteres für die "Notizen der Forscherin" - das, was mir beim Transkribieren aufgefallen ist. Dieses habe ich auch schon weitgehend geschrieben, was die erste Datenaufnahme betrifft.
Jetzt mache ich mich an die Codierung der Transkripte und an das Ausrechnen. Das ist ziemlich langwierig. Zum Glück bin ich ein bisschen ein "Tabellentyp" und mach sowas ganz gerne. Ausserdem muss ich mich dabei nicht extrem konzentrieren, das kann ich auch machen, wenn die Kinder um mich rum sind. Aber es dauert halt...
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden