Zum Inhalt springen

Blog kurban

  • Beiträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    10.269

Note für die erste TMA!


kurban

396 Aufrufe

Soeben habe ich nach gerade mal einer Woche meine erste TMA zurück bekommen. Es sind 76 Punkte (von 100) geworden. Erst habe ich mich geärgert, aber dann habe ich nachgeschaut, was das überhaupt für eine Note an der OU ist. Und es ist ein Grade B :biggrin: (es gibt A-G, wobei A-D bestanden sind)

Die Anmerkungen des Tutors sind wirklich sehr, sehr ausführlich und helfen mir auch wirklich weiter. Die Sprache ist jedenfalls nicht das Problem :) dafür hätte er sich an vielen Stellen stärker meine persönliche Meinung bzw. das Einbringen persönlicher Erfahrungen gewünscht. Das ist für mich ungewohnt, da es im Bachelor immer um Objektivität ging, aber die TMAs einfach eine ganz andere Herangehensweise haben. Wahrscheinlich muss ich da versuchen, mehr aus mir rauszukommen und vor allem das deutsche System aus dem Kopf zu bekommen (ich hatte bei der TMA immer den Vergleich zu einer Hausarbeit im Hinterkopf).

Naja, jetzt weiß ich auch, warum die erste TMA so früh im Kurs ist - und bin froh darüber ;)

Aber irgendwie verunsichert es mich auch, ob und wie ich das alles so schaffen werde :blink:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...