Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    137
  • Aufrufe
    183.513

Klausurergebnisse in BWL sind online


Susanne Dieter

224 Aufrufe

Der Dreier-Block in BWL vom 10. Januar hat also geklappt. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. :-) Nicht gerade mit gutem Durchschnitt, aber wenigstens alle drei Scheine.

Oha, 12 Punkte im Fach „Strategisches Management“, da habe ich dreimal hinschauen inkl. weg- und wieder hineinklicken müssen, um das zu realisieren. Es hat mir die Schuhe ausgezogen, mich vom Sessel geworfen, durch die Decke hindurch zu einem Höhenflug und zurück ins Büro befördert, wo ich mich die ersten Minuten danach kaum auf die medizinischen Schreibarbeiten konzentrieren konnte. :-)

Erstaunlich, da es erstens nicht gerade das interessanteste Fach der Welt für mich ist, und zweitens waren die beiden anderen Klausuren leichter, weil man dort von fünf Fragen drei zum Bearbeiten aussuchen konnte und der Multiple-Choice-Teil auch so zu lösen war, dass man bei nicht nur Ja oder Nein sagen konnte (Ankreuzen oder nicht), sondern auch „keine Ahnung“ wählen konnte, so dass man hier nicht so viele Minus-Punkte sammeln musste.

Multiple Choice hat es übrigens in sich. Am Anfang dachte ich auch „genial, ein paar Kreuzchen setzen“. Von wegen, es gibt Minus-Punkte bei falschen Antworten, so dass man im einem Block mit sechs Fragen und drei richtigen Kreuzchen 0 Punkte hat (3 Punkte für 3 richtige abzgl. 3 Punkten für 3 falsche Antworten).

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...