Springe zum Inhalt
  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    7.218

MOOC Prozessmanagement - es geht voran

Anmelden, um zu folgen  
Jeany89

249 Aufrufe

Heute konnte ich mich wieder dem MOOC widmen und die Module 1, 2 und 3 abschließen.

Was ich wirklich gut finde ist der Praxisbezug durch Mitarbeit von Firmen an den Videos, so bekommt man praktische Bezüge rein und versteht das ganze noch mal besser.

Da ich immer wieder an der Prozessoptimierung in meinem Tätigkeitsbereich interessiert bin, hilft mir das MOOC bisher ganz gut, mich noch einmal anders zu organisieren und die Dinge auch mal anders anzugehen :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Jeany89,

mit welcher Modellierungs-Notation wird in dem MOOC eigentlich gearbeitet?

Ich habe mir die Seite mit der Beschreibung des MOOC angesehen, die Beschreibung der Inhalte und des MOOC fand ich etwas mager.

Viele Grüße,

Silke

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallo Jeany89,

mit welcher Modellierungs-Notation wird in dem MOOC eigentlich gearbeitet?

Ich habe mir die Seite mit der Beschreibung des MOOC angesehen, die Beschreibung der Inhalte und des MOOC fand ich etwas mager.

Viele Grüße,

Silke

Hallo Silkei,

wenn du damit die "Sprache" meinst, bisher wurde nur EKP angesprochen ( bin ja bei Modul 3), ob hier noch weitere wie BPMN besprochen werden, weiß ich noch nicht.

Da ich mich mit Thema immer mehr auseinander setzen will & muss fand ich den Kurs zur "Einführung" schon mal sehr gut.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jeany89,

dieser Kurs Processmanagement hört sich sehr interessant an. :)

Kannst du ein paar Dinge dazu näher erläutern? Habe davon bis dato noch nichts gehört.

Könnte ich diesen Kurs auch machen?

VG Jeanete

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey , da es ein MOOC ist, ist es kostenlos und jeder kann es machen. Wenn man allerdings ein Zertifikat möchte, muss man 40,00 Euro bezahlen.

Es ist ein Selbstlernkurs, man bringt sich also das Wissen anhand von dem bereitgestellten Material (Skripte, Videos, Hausaufgaben) selber bei.

Der Kurs läuft 4Monate nach Beginn, bis dahin muss man ihn abschließen. Das heißt du kannst gerne mal reinschauen: www.opencourseworld.de

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung