Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.254

Sommer, Sonne, Arbeit und das Ergebnis des BPP-Berichts

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

171 Aufrufe

Endlich Sommer! :001_cool:

Für mich fängt ja der Sommer erst richtig an, wenn es am Tag über 30 Grad sind. Und dieses Wochenende ist es endlich mal so weit :) Blöd nur, dass mein Freund sich ausgerechnet jetzt mit einer Erkältung abplagt und ich noch einiges für KII tun muss. Immerhin sind wir in 1,5 Wochen für 2 Wochen im Urlaub und da bleibt keine Zeit zum Lernen. Am 19.07. ist ja schon die Klausur. Morgen gehen wir auf ein Pfingstfest, da wird es auch wieder nichts mit lernen. Aber okay, ich krieg das schon hin. KII macht mir immer noch Spaß, da flutscht das Lernen sowieso besser.

Auf der Arbeit wird es stressig, es hat ein 3jähriges Projekt angefangen und obwohl ich eigentlich keine Rolle in dem Projekt haben wollte, hab ich doch eine bekommen. Die alternativen Besetzungen für diese Rolle, die noch im Raum standen wenn ich ablehne, fand ich allerdings auch nicht so toll. Da hab ich dann doch zugesagt. Na mal sehen. Mein Teilprojektleiter macht auf mich bis jetzt einen sehr kompetenten und vor allem entspannten Eindruck. Ich bin gespannt wie sich die zusätzliche Projektbelastung mit meinen eigentlichen Aufgaben verträgt. Meine Teamchefin hat aber auch gesagt, dass sie eingreift, wenn die Belastung zu viel wird. Ich beobachte das noch bis September, dann will ich ja mit der Bachelorarbeit anfangen. Wenn das nicht vereinbar ist, muss ich den Posten halt wieder abgeben.

Heute kam überraschend Post von der WBH mit dem Anerkennungsbescheid der berufspraktischen Phase und dem korrigierten BPP-Bericht. Ich dachte ja, das bekomme ich im Online Campus per Mail, aber so ist das ja auch klasse. Jetzt weiß ich auch, warum man unbedingt zwei Ausfertigungen des Berichts hinschicken musste, denn man bekommt einen mit Anmerkungen wieder. So richtig mit Rotschrift wie früher in der Schule :D

Der Feedbackbogen ist nicht so spannend. Es gibt pro Kategorie eine Spalte mit einem +, eine mit einer 0 und eine mit einem -. Dort wird dann entsprechend angehakt. Ich hab überall ein +, außer bei "Rechtschreibung & Grammatik" und bei "Form allgemein". Da habe ich zusätzlich zum + noch eine 0.

Bei Rechtschreibung & Grammatik steht als Bemerkung, dass ich die DIN 5008 beachten soll. Im Bericht habe ich als einzigen Fehler ein fehlendes Leerzeichen bei "z. B.". Aha. Das rechtfertigt also eine 0 in dieser Kategorie? Aber das kannte ich tatsächlich noch nicht, ich hab das bis jetzt immer ohne Leerzeichen geschrieben. In der DIN 5008 steht das tatsächlich so drin. Wieder was gelernt.

Bei Form allgemein wurde bemängelt, dass die Seitennummerierung bereits auf dem Inhaltsverzeichnis anfängt. Das habe ich bis jetzt bei solchen Abschlussberichten auch immer so gemacht und wurde noch nie bemängelt. Aber gut, dann merke ich mir das für die BA mal vor, dass die Seitennummerierung eben erst ab Kapitel 1 beginnt.

Dann gibt es noch Hinweise für zukünftige wissenschaftliche Arbeiten und dort steht nur "Nur kleine formale Fehler, sonst gut gelungen." Klingt für mich irgendwie doch eher negativ. Kann aber auch sein, dass ich das zu verbissen sehe.

Also ist das Kapitel BPP jetzt endgültig abgeschlossen, 15CP mehr stehen jetzt auf dem Konto. Damit bleibt jetzt tatsächlich nur noch eine Klausur und die BA übrig :ohmy:

Ich wünsch euch allen ein sonnigen verlängertes Wochenende :)

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Seitennummerierung bei der BA ist genau vorgegeben, das steht alles in den Schreiben das man zum Start bekommt, gut lesen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich gönne mir auch erst eine Fahrt in den Urlaub, wenn ich endlich mal ein Studium zu Ende gebracht habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung