Springe zum Inhalt
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    432
  • Aufrufe
    6.398

Motivation komm raus, ich will spielen

Anmelden, um zu folgen  
paulaken

133 Aufrufe

Nach dem letzten Prüfungsblock (drei Prüfungen, alle zwischen 1,7 und 2,7 bestanden) passierte erstmal nicht viel. Mein Leben ging weiter, die Diplomarbeit musste irgendwie geplant werden, das Thema eingrenzen, mit meinem Arbeitgeber sprechen, ... Es war viel zu tun.

Seit gestern morgen sitze ich nun an der Hausarbeit zum Modul Organisationsentwicklung. Ich mag nicht mehr...

Die Probleme sind vielfältig:

1. enormer Aufwand für ein bestanden/nicht bestanden

2. eigentlich ist es eine Gruppenarbeit, aber trotz Nachfrage im entsprechenden Bereich meldete sich niemand und meine Gruppe besteht nun aus mir allein. Das bedeutet, dass ich vierfache Arbeit habe

3. ich mag das Gelaber nicht

4. Es ist ja nicht nur die Hausarbeit, auch ein Online-Test, der aus 7 Unterkapiteln besteht, muss bestanden werden und dann folgt auch noch eine 45-minütige Präsentation zum Thema.

Aufwand und Nutzen stehen also in keinem Verhältnis zueinander.

Parallel müsste ich eigentlich noch Anwendungsentwicklung und Systementwicklung vorbereiten. Bei beiden habe ich bisher nicht einmal rein geschaut. Am 21.06./22.06. finden jedoch schon die Prüfungen statt.

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn es nur um bestanden/nicht bestanden geht, dann spiel doch 4 gewinnt. Ich kann dich aber gut verstehen, dass du deswegen gefrustet bist. Kannst du nicht mal anfragen, ob du den Umfang nicht reduzieren kannst, wenn du das jetzt alleine machen musst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

eine andere Alternative wäre, das Fach zu verschieben und hoffen, dass sich später eine Gruppe findet....dann könntest du den Aufwand für das Modul spürbar reduzieren

und versuchen, andere Fächer abzuschließen (z. B. Finanzwirtschaft oder theoretische Informatik aus dem Vordiplom)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Dadi

das ist nicht ganz so einfach, die Wings hat einen Semesterbetrieb und damit recht vorgegebene Prüfungstermine. Wenn ich das Modul nicht jetzt mache, gibt es erst in einem Jahr die nächste Möglichkeit.

TI und Finanzwirtschaft sind beide im Juli dann dran

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung