Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    60
  • Aufrufe
    2.536

I'm still waiting... (and learning)

Anmelden, um zu folgen  
nadeschka

183 Aufrufe

Gnaaa, das Ergebnis der Steuerlehre-Klausur ist immer noch nicht da *grummel*

Wir waren grad mal zu acht oder so, das ist ja nun wirklich nicht viel zu korrigieren :rolleyes:

Und ich wüsste das Ergebnis wirklich gern vor der OPR-Klausur... am liebsten eigentlich heute oder morgen, damit ich das vor OPR noch verdauen kann. *zumFernstudiengottbete*

Die Vorbereitung für OPR ist eigentlich ganz okay, gestern abend hat es bei der Branch-and-Bound-Methode eeendlich geschnackelt. Heute abend gucke ich mir nochmal die dualen Aufgaben und die begrenzte Enumeration an, damit stehe ich auch noch etwas auf Kriegsfuß. Die meisten Übungsklausuren konnte ich bisher gut lösen, aber ich bin noch etwas langsam. Aber gut, lieber zwei Aufgaben in Ruhe und richtig als drei mit einer Menge Schusseligkeitsfehler...

Die Sensitivitätsanalyse habe ich mir nicht mehr näher angeschaut, die hab ich schon in der Vorlesung nicht begriffen und die kam seit 2008 auch genau ein Mal dran, von daher hoffe ich darauf, dass wir dieses Mal nicht wieder die Opfer mit den schrägen Aufgaben sind :blink:

Klar wäre Freibad bei dem Wetter viiiel schöner, aber OPR ist leider kein freibadtaugliches Fach. Am Samstag steht noch die Vorlesung zu BSP und MKP an, die Hefte werde ich dann mit ins Freibad nehmen können, so denn nächste Woche auch noch Freibad-Wetter ist. Bisher blieben wir von Gewittern verschont, am Dienstag hat es etwas geregnet, aber seitdem ist es unverändert heiß.

Für die BSP-Hausarbeit habe ich mich jetzt doch nicht angemeldet, irgendwie bin ich grade auf dem Entschleunigungstrip. Ich werde sicher mit Recherche und Literaturkram anfangen und möchte sie auch gerne bis August schreiben, aber abgeben werde ich dann erst im Januar. Ich hoffe, das funktioniert und ich mache das auch ohne nahenden Abgabetermin. ;)

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung