Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    13.188

Noch vier Wochen bis zur Mathe-Klausur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
UdoW

55 Aufrufe

So der Countdown läuft, jetzt sind es "nur" oder "Gott sei dank bloß" noch vier Wochen bis zur Mathe-Klausur, der Lernaufwand hat mein bisheriges Pensum pro Klausur weit überstiegen, am meisten hatte ich an den "Unendliche Reihen und Integraltransformationen" zu knappern.

Die Klausur-Themen sind auch endlich seit dem 20.02 online

Ableitungen, Extremwerte,

Integrale, Numerische Integration,

Partialbruchzerlegung,

Taylorpolynome,

Funktionen mit mehreren Variablen:

Maxima mit Nebenbedingung

Verstanden habe ich den Stoff aber er sitzt noch nicht zu 100% die Routine fehlt und ich mache noch zu viele Fehler, deswegen ist das Motto der nächsten vier Wochen, üben, üben und nochmal üben und am 28 März wird alles gut ;-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


4 Wochen sind zum "üben üben üben" von Mathe doch eine ganz ansehnliche Zeitspanne. Meine komplette Vorbereitung (der produktive Teil) fand bei mir bei Mathe 1 in 3 Wochen statt - hat gereicht, vorher dachte ich noch ich würde durchfallen.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für Mathe I war meine Vorbereitung bei weitem weniger ... aber Mathe II ist jetzt doch ein ganz anderes Kaliver .. bin jetzt noch gespannt was in Mathe III noch kommt ?!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Jahr ist doch noch lange ;)

Lass Dir ein Schild gravieren mit dem Slogan "Üben, üben, üben ..." :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Udo, 4 Wochen Übungszeit ist doch ne Menge - jeden Tag 2h oder so ... damit kommst du sicher gut hin. Die Fehler werden da sehr schnell weniger ;-) Mach dir keinen Kopf, das wird schon!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Chillie Das mit dem Schild ist die Idee .. ;-)

@Dany naja Kopf mache ich mir schon etwas, aber nicht zuviel, wird schon werden. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?