Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.816

Noch vier Wochen bis zur Mathe-Klausur


UdoW

299 Aufrufe

So der Countdown läuft, jetzt sind es "nur" oder "Gott sei dank bloß" noch vier Wochen bis zur Mathe-Klausur, der Lernaufwand hat mein bisheriges Pensum pro Klausur weit überstiegen, am meisten hatte ich an den "Unendliche Reihen und Integraltransformationen" zu knappern.

Die Klausur-Themen sind auch endlich seit dem 20.02 online

Ableitungen, Extremwerte,

Integrale, Numerische Integration,

Partialbruchzerlegung,

Taylorpolynome,

Funktionen mit mehreren Variablen:

Maxima mit Nebenbedingung

Verstanden habe ich den Stoff aber er sitzt noch nicht zu 100% die Routine fehlt und ich mache noch zu viele Fehler, deswegen ist das Motto der nächsten vier Wochen, üben, üben und nochmal üben und am 28 März wird alles gut ;-)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

4 Wochen sind zum "üben üben üben" von Mathe doch eine ganz ansehnliche Zeitspanne. Meine komplette Vorbereitung (der produktive Teil) fand bei mir bei Mathe 1 in 3 Wochen statt - hat gereicht, vorher dachte ich noch ich würde durchfallen.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Für Mathe I war meine Vorbereitung bei weitem weniger ... aber Mathe II ist jetzt doch ein ganz anderes Kaliver .. bin jetzt noch gespannt was in Mathe III noch kommt ?!

Link zu diesem Kommentar

Hi Udo, 4 Wochen Übungszeit ist doch ne Menge - jeden Tag 2h oder so ... damit kommst du sicher gut hin. Die Fehler werden da sehr schnell weniger ;-) Mach dir keinen Kopf, das wird schon!

Link zu diesem Kommentar

@ Chillie Das mit dem Schild ist die Idee .. ;-)

@Dany naja Kopf mache ich mir schon etwas, aber nicht zuviel, wird schon werden. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...