Springe zum Inhalt
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    179
  • Aufrufe
    9.108

Müde und genervt

Anmelden, um zu folgen  
TylerRae

159 Aufrufe

Heute mal ein Jammer-Beitrag von mir.... Ich bin total müde und geschafft von der Woche, meine Sorgen vor der Klausur am Samstag werden immer größer und es kommen gerade noch einige private Problemchen dazu, auf die ich hätte verzichten können.

Am Samstag schreibe ich Organisations- und Prozessmanagement. Zwei von den drei Teilen habe ich gut abarbeiten können und machen mir keine Sorgen. Was aber nervt ist Qualitätsmanagement. Das Heft ist voll mit etlichen Modellen zur Qualität und ich kann keinen Schwerpunkt erkennen, alle sind mehr oder weniger in der gleichen Tiefe erklärt. Also habe ich jetzt jeden Abend gelernt. Da mein Hirn abends erst wieder ab 21 Uhr richtig gut arbeitet, habe ich die vergangenen Tage meist bis halb zwölf über meinen Zusammenfassungen gesessen. Morgens muss ich aber halb sechs raus und der für mich fehlende Schlaf macht sich immer mehr bemerkbar. Komischerweise bin ich fitter, wenn mein Zweijähriger die ganze Nacht durch hustet, weil er mal wieder eine Bronchitis hat....

Naja, und je öfter ich mir Qualitätsmanagement ansehen, desto mehr blicke ich bei den Modellen nicht mehr durch.... QM nervt total.

Dann hat mein Mann gerade mal wieder ne zerstreute Phase, lässt alles liegen und sieht es einfach nicht, was man mal schnell aufräumen könnte. Also bin ich auf Arbeit genervt von meiner Müdigkeit und zuhause von der Unordnung/ dem Staub.

Achja, so sehr ich die Fußball-WM liebe, sorgt sie eben auch immer wieder dafür, dass hier in der Berliner Innenstadt ne Menge gesperrt ist. Da ich für meine Klausur am Samstag einmal quer vom östlichen Stadtrand in die westliche Hemisphäre muss, weiß ich noch nicht, ob ich mit dem Auto fahre. Mit den Öffentlichen fahre ich aber etwas mehr als eine Stunde und muss mindestens zweimal umsteigen. Die Klausur ist um 9, dementsprechend müsste ich auch wieder relativ früh raus (für einen Samstag). Der einzige Vorteil ist, dass ich dann nochmal Zeit hätte, die Zusammenfassungen zu überfliegen.

Im Moment bin ich einfach nur froh, wenn endlich Samstag Abend ist und ich mir das Deutschland-Spiel ansehen kann. Aber vermutlich schlafe ich dann dabei ein.

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel neue Energie wünsche ich Dir! Es klingt so, als würde es zum Durchkommen aber reichen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg morgen! Ich werde in deiner Nähe sein und über Statistik schimpfen, während du die Klausur schreibst...

Das Gute ist ja, dass du es dann morgen hinter dir hast und du dich dann erstmal etwas erholen kannst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
@Markus: aber schimpf nicht zu laut! :D

Okay, ich versuche nicht zu stören. Wenn du einen lauten Schrei hörst, habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin weg gelaufen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So schlimm wird es nicht werden, Markus. :lol:

@TylerRae: ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg für die Klausur!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch ich drücke dir die Daumen. Das schaffst Du schon.

Und da ich genauso wenig vorbereitet bin, wie Markus, werden wir gemeinsam schreiend weglaufen. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nachher werde ich mal ein Video machen und berichten - soweit vorab: Weder Schnatti noch ich sind schreiend weggelaufen. ;-)

Schade war, dass ich TylerRae nicht getroffen habe. Als ich ankam, war die Klausurgruppe schon startklar.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jep, wir waren startklar, mussten aber warten, bis alle Statistiker von der Dame zum Raum geführt wurden. :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung