Springe zum Inhalt
  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    7.292

MOOC als Hobby

Anmelden, um zu folgen  
Jeany89

131 Aufrufe

Morgen startet der MOOC auf Cousera an dem ich aus "Hobby"Gründen daran teilnehme:

Grundlagenkurs Unfallchirurgie

er geht vom 20.06 bis 01.09 und ist in folgende Themengebiete unterteilt:

Erste Woche: Polytrauma und Allgemeine Frakturlehre

Zweite Woche: Klavikulafrakturen und Humeruskopffrakturen

Dritte Woche: Humerusschaftfrakturen und Olekranonfrakturen

Vierte Woche: Distale Radiusfrakturen und Metacarpalefrakturen

Fünfte Woche: Scaphoidfrakturen und Knöcherne Sehnenausrisse

Sechste Woche: Wirbelsäulenfrakturen und Beckenfrakturen

Siebte Woche: proximale Femurfrakturen und Femurschaftfrakturen

Achte Woche: Proximale Tibiafrakturen und Sprunggelenksfrakturen

Neunte Woche: Thorakale Stichverletzungen und Schnittverletzungen / Wundnaht

Zehnte Woche: Bissverletzungen und Brand- / Erfrierungsverletzungen

Elfte Woche: Schädel-Hirn-Trauma

Da ich ehrenamtlich in diesen Bereichen tätig bin, wollte ich mein Wissen mal wieder auffrischen, an meiner Ausbildung zum RS war der klinische Teil einer der Besten :-)

Ob ich zeitl. es so schaffe schaue ich mal, aber es ist auch eine schöne Abwechslung zu den ganzen BWL Themen

LG

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Was ist denn dein Hobby? Klingt interessant. Was kostet der MOOC und kann man noch einsteigen? Wäre für mich nach dem Studium mal ein interessanter MOOC für meinen noch aktuellen Beruf. Auch wenn ich traumatische Notfälle nicht so spannend finde wie medizinische. Da kann man mehr Ursachen"forschung" betreiben. Reizt mich mehr. Dir viel Spass. Tönt auf jeden Fall interessant.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
schrieb der Pate;bt60382:
Was ist denn dein Hobby? Klingt interessant. Was kostet der MOOC und kann man noch einsteigen? Wäre für mich nach dem Studium mal ein interessanter MOOC für meinen noch aktuellen Beruf. Auch wenn ich traumatische Notfälle nicht so spannend finde wie medizinische. Da kann man mehr Ursachen"forschung" betreiben. Reizt mich mehr. Dir viel Spass. Tönt auf jeden Fall interessant.

Hey man kann noch einsteigen, fängt ja heute erst an. Der MOOC ist kostenlos :smile:

Ich bin  Rettungssanitäterin. Daher ist der MOOC Ideal um Aufzufrischen :smile:

Lg

Bearbeitet von Jeany89

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung