Springe zum Inhalt
  • Einträge
    44
  • Kommentare
    308
  • Aufrufe
    4.013

Slow down

Anmelden, um zu folgen  
der Pate

192 Aufrufe

war eigentlich mein Motto nach dem erfolgreichen Studium an der AKAD. Runterkommen, zumindest für ein paar Wochen. Doch weit gefehlt. Bevor es am 30.6. mit der Familie in den Urlaub geht wollte ich schon mal Kontakt zur University of Liverpool aufnehmen und abklären wie das mit meiner Anmeldung zum MSc in Management nun vonstatten geht. Da war das slow down schnell erledigt. Ich habe die letzten Tag mehrmals mit der Universität, bzw. dem holländischen Fernstudienpartner Laureate telefoniert. Das letzte Telefonat war sehr anstrengend. Hintergrundgeräusche bei der Anruferin und die sprach Englisch in einem Tempo wie ich es sonst nur von Italienern in ihrer Muttersprache gewohnt bin. Also schnell ist noch untertrieben. Aber es ging. Nein, bitte nicht falsch verstehen. Meine beiden Töchter haben italienische Vornamen und wir fahren in 1,5 Wochen nach Italien. Das war jetzt nicht böse gemeint.

So, habe vor dem Blog nun alle Aufgaben für die Anmeldung erledigt. Ein "Letter of Motivation" mit ca. 500 Worten, in dem gewisse vorgegebene Punkte abgearbeitet werden müssen ist fertig und zusammen mit einem Scan meines Personalausweises an die Ansprechpartnerin geschickt. Meine Bachelor-Urkunde habe ich bereits vor 3 Tagen geschickt. Hoffe nun das alles positiv entschieden wird und ich Anfang September offizieller Student der University of Liverpool sein werde. Die Anmeldung für den Onlinecampus war noch nicht erfolgreich. Ich muss das Startdatum anklicken, habe jedoch keine Daten zur Auswahl und somit komme ich nicht weiter in der Anmeldung. Habe dies vorhin meiner Betreuerin in der Mail mit dem Motivationsschreiben mitgeteilt und bin mal gespannt wie schnell es Abhilfe gibt.

Bin total aufgeregt. Mache ich das Richtige? Schaffe ich das? Kann ich mir das leisten? Schliesslich werde ich, sollte ich den Quereinstieg ins Marketing schaffen erstmal Gehaltseinbussen hinnehmen müssen...etc. ABER alles kommt gut und ist in der Familie gemeinsam entschieden worden. Habe meinen Blog nun in zwei Kategorien geteilt. Die erste Kategorie, welche bald abgeschlossen sein wird ist für die AKAD. Die Zweite für die UoL.

Ein früherer Beitrag über eine Infoveranstaltung an der ich teilgenommen habe ist ebenfalls der UoL zugeteilt. Ab heute werde ich allerdings jede Überschrift mit einem Titel oder einer Songzeile der wohl berühmtesten Söhne Liverpools versehen, den Beatles. Finde das irgendwie passend :blushing: .

Hoffe es werden mehrere Beiträge und ich muss nicht schon im Nächsten schreiben das ich abgelehnt wurde. Sollte ich angenommen werden, werde ich über meine Vorbereitungen berichten und dann ab Start über das Studium. So, ich wünsche euch eine gute Nacht. Ich werde jetzt tatsächlich etwas runterfahren und um diese Uhrzeit mal etwas die Augen schonen. Morgen ist nochmal Familientag, bevor ich wieder arbeiten muss. Euch schon jetzt ein schönes Wochenende.

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das klingt alles sehr aufregend. Toll auch, dass du so kurz nach deinem Bachelorabschluss schon wieder so motiviert an die Sache rangehst. Ich hoffe, dass du angenommen wirst, das Studium dir Spass macht und du berichtest!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So richtig ruhig kannst du gar nicht, was? ;-)

Ich finde das Verständnis am Telefon (auch auf deutsch...) eh oft schwieriger, als wenn man sich persönlich gegenüber sitzt, gerade wenn die Sprachqualität nicht so gut ist etc. Dann auch noch auf englisch und mit einer Schnell-Sprecherin - da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das anstrengend war. Hm, Laureate müsste doch eigentlich häufig Kontakte zu Leuten haben, für die Englisch nicht die Muttersprache ist. Schade, dass sie sich darauf dann nicht etwas einstellen.

Super, dass du den Blog in zwei Kategorien aufgeteilt hast! Das war ja ganz schön viel Aufwand, die Zuordnung für die AKAD-Beiträge zu ändern.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie es an der UoL weite gehen wird und was da so passiert, da es dazu hier ja noch nicht so viel gibt. Viel Erfolg für die Anmeldung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung