Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    365
  • Aufrufe
    8.554

Geschafft - das war die Statistik Präsenz...


Markus Jung

554 Aufrufe

Gestern fand sie also statt, meine erste Präsenzveranstaltung an der PFH im Psychologie Fernstudium und das zu Psychologie. Und im Vorfeld hatte ich ja große Bedenken, was diese Veranstaltung für mich bringen würde - befürchtet hatte ich Frust und Zeitverschwendung, weil ich bisher noch nicht wirklich tief in die Geheimnisse der Statistik einsteigen konnte.

Bestätigt hat sich, dass ich große Defizite habe. Dennoch war die Zeit gestern gut investiert, ich bin frustfrei zurück nach Köln gefahren, der Tag war super schnell vergangen und hat mir sogar Spaß gemacht. Es war schön, endlich mal einige Studierende und auch einen Dozenten live zu erleben. Mit einigen hatte ich vorher schon Kontakt auf virtuellem Wege, viele kannte ich bisher noch gar nicht.

Über meine Eindrücke vom Präsenztag berichte ich in diesem Video:

Im Video gehe ich auf meine Anreise ein, die nicht ganz problemlos war aber doch einfacher als bei einigen anderen Teilnehmern, auf ein erstes Treffen mit einer Studentin am Abend vor der Präsenz und dann natürlich auf den Präsenztag selbst, wie er abgelaufen ist, was es mir gebracht hat und wie er mir gefallen hat.

Ich bin jetzt auf jeden Fall motivierter als vorher.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke für deinen Bericht! Ich habe schon mit Spannung darauf gewartet. :thumbup:

Klingt ja alles in allem sehr positiv!

Link zu diesem Kommentar

eine Frage hätte ich zum Video. Du erzählst das der Professor dich im Hotel nett begrüsst hat. Hattet ihr vorher schon Kontakt? Woher wusste er das du ein Student seines Seminars bist?

Link zu diesem Kommentar
eine Frage hätte ich zum Video. Du erzählst das der Professor dich im Hotel nett begrüsst hat. Hattet ihr vorher schon Kontakt? Woher wusste er das du ein Student seines Seminars bist?

Da kann ich nur spekulieren. Im internen Forum hat mein Profil ein Bild. Außerdem bin ich evtl. durch meine Blogs und Videos scheinbar kein völliger Unbekannter an der PFH.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...