Springe zum Inhalt
  • Einträge
    36
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    4.572

Hello Ladies and Gentleman:)

Anmelden, um zu folgen  
trullalila

236 Aufrufe

Hello Ladies and Gentleman,

nach längerem Überlegen, dachte ich mir, dass ich auch mal anfange meinen eigenen Blog zu schreiben.

Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, weiblich und komme vom schönen Ammersee. Seit Dezember 2013 bin ich Handelsfachwirtin und seit März 2014 studiere ich Bachlor of Science Wirtschaftspsychologie an der SRH FH Riedlingen, kurz das 1. Semester ist schon fast geschafft. :)

Da ich zwischendurch noch meinen ADA Schein (Ausbildung der Ausbilder) absolviert habe hänge ich meiner Meinung nach gerade noch etwas hinterher.

Die erste Hausarbeit habe ich mit einer 1,7 geschafft und ja ich war froh das es vorbei war. Ist schon schwierig wenn du da so daheim sitzt und irgendwie dich erstmal durchkämpfen musst. Mein nächster großer Kampf steht mir am 11. und 12. Juli bevor, denn dann stehen die ersten Klausuren (Wipsy und wissenschaftliches Arbeiten) vor der Tür.

Ich bin jeden Tag fleißig dabei, habe aber am Anfang den Fehler gemacht das meine Zusammenfassungen dann doch ein Stückchen zu lang waren. Deshalb geh ich jetzt nochmals die Hefte durch um jetzt aber wirklich das Wichtigste herunter zu schreiben.

Zum Bestehen sollte es reichen, wie die Noten ausfallen muss ich dann sehen.:)

Nach den Klausuren stehen mir noch eine Einsendeaufgabe und eine Präsentation bevor, aber das ist das wenigere Übel.:)

Spätestens wenn ich die Klausuren geschrieben habe, werde ich mich hier weiter verewigen.... bis dahin

trullalila:thumbup1:

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Psychologie und auch Wirtschaftspsychologie sind definitv Fächer die auch mir gefallen würden. Bin jetzt halt schon in der BWL-Schiene unterwegs. Werde deinen Blog verfolgen. Denn wer weiss was im Leben noch so kommt und ob ich nicht irgendwann mal so etwas in dieser Richtung machen werde. Dir viel Spass hier.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke:) und ja das habe ich auch so empfunden. Ich wollte nicht nur ein reines BWL Studium, da mir das zu einseitig erschien.

Bin auf deine weiteren Einträge auch gespannt da ich in deinem letzten Beitrag herausgelesen habe, das du fertig bist. Respekt und Herzlichen Glückwunsch.:thumbup: LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen!

In Riedlingen hast du wenigstens nen ruhigen Studienort gefunden...ich arbeite da ;)

Ich sehe dann immer die SRH-Studenten am Brunnen stehen, wenn ich mal in der Mittagspause in der Stadt bin :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung