Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    477
  • Aufrufe
    4.103

Oh Sch...reck

Anmelden, um zu folgen  
kitsune

76 Aufrufe

Da ja nur noch zwei Bücher zu lesen sind, habe ich heute Abend mal einen Blick auf die Prüfungen der vergangenen Jahre geworfen, die man im OUSA-Shop für ein paar Euro kaufen kann.

PANIK! Aaaaahhh... Selbst bei den Themen, bei denen ich mich relativ sicher gefühlt habe, hab ich bei manchen Aufgaben ein großes Fragezeichen über'm Kopf gehabt. Teilweise sind die Fragen sehr tricky, und andere Aufgaben drehen sich um Dinge die in den Büchern (und Hausarbeiten) eher wie Nebensächlichkeiten wirkten. Naja, gut das ich schonmal jetzt geschaut habe und nicht erst eine Woche vor der Prüfung oder so! :ohmy:

Habe mir jetzt einen Zeitplan gemacht: Insgesamt sind es noch ca. 12 Wochen bis zur Prüfung. Also genug Zeit, um die ersten Wochen jeweils ein Buch zu wiederholen und danach die Lernkarten quasi im Mix. Und es ist genug Puffer da falls irgendwas so gar nicht hinhaut.

Außerdem stehen an:

- Die verschiedenen Mathe-Themen aus den Büchern raussuchen und nochmal separat durchgehen

- Das Glossar zum gesamten Modul ausdrucken bzw. Lernkarten für die Begriffe erstellen

- Die Kapitel-Summaries ausdrucken und durchgehen (hat jemand praktischerweise in die Facebook-Gruppe gestellt)

Hab's jetzt soweit durchgeplant, dass ich dann die letzten zwei Wochen die Past Papers durcharbeiten kann. Ok, zugegeben, ich bin generell jemand der sehr auf Sicherheit setzt. Und gerade bei der allerersten Prüfung (und dazu die erste Prüfung in dieser Art seit einigen Jahren) möchte ich natürlich schauen, wie das so hinkommt mit dem Planen. Ohje... :lol:

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ist doch gut, dass du dir jetzt ein realistisches Bild von den Ansprüchen in der Prüfung gemacht hast und auch schon einen Plan hast, wie du dich passend darauf vorbereiten willst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung