Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.653

es geht

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

152 Aufrufe

Also, dann bin ich heute also wieder in meine Arbeit eingestiegen.

Erst mal habe ich noch ein paar Diagramme erstellt, die ich wirklich brauche. Dann habe ich das Interview übersetzt. Schliessliche ginge es an die Thematik "multimodale Analyse" nach den Grundlagen der systemisch-funktionalen Linguistik gemacht. Vermutlich wird das der Leitfaden der Evaluation sein: Ich werde erst die Evaluationsmethoden beschreiben (habe ich überwiegend schon erledigt), mit ein paar Beispielen versehen (z.B. Auszug aus dem multimodalen Transkript) und dann die Auswertung nach der SLF folgen lassen. Das sind die Punkte:

field - ideational meaning: worum geht es? Was ist die Thematik?

tenor - interpersonal meaning: wer hat welche Rolle? Wie drückt sich das aus? Was folgt daraus?

mode - textual meaning: welche Modi werden wie eingesetzt, um tenor und field zu definieren?

Dieser Abschnitt soll faktisch, also nicht interpretierend sein, aber nicht nur qualitative Aspekte haben. D.h. ein Teil davon darf durchaus beschreibend sein.

Als letzter Abschnitt würde ich dann die Conclusions folgen lassen: Was bedeutet das alles in Bezug auf die sozikulturelle Theorie? Was ändert sich durch die Einführung der Videoaufnahmen? Welchen Folgen hat es? Und, wohl am schwierigsten: Was davon ist wünsch- und machbar?

Dann habe ich noch eine Anfrage ins Forum gestellt, warum ums Himmels Willen der ABschnitt "Evaluation" (umfasst alles was ich oben aufgelistet habe) nur 900 Wörter haben darf, Ethik dagegen 500 und 'critical reflections' (=was hätte ich anders mache sollen?) 800? Warum praktisch gleich viele Wörter darüber, was man häte anders machen sollen wie darüber, was man tatsächlich gemacht hat? Sehr seltsam.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung