Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    365
  • Aufrufe
    8.555

Pause an der PFH - Vollgas bei Impulse


Markus Jung

501 Aufrufe

Das Statistik-Seminar an der PFH am vergangenen Samstag war meine vorerst letzte Lernaktivität im Psychologie Fernstudium an der PFH.

Jetzt ist erstmal Pause bis Ende nächster Woche, da ich mich auf die Abschlussklausur zum Fernlehrgang Psychologischer Berater bei Impulse vorbereiten muss. Und um an der erfolgreich teilnehmen zu können, muss ich jetzt jede freie Minute nutzen, da meine ursprüngliche Planung als ich mich zum Seminar und damit der Klausur angemeldet hatte ja noch nicht berücksichtigt hatte, dass ich in der Zwischenzeit ein akademisches Studium mit zahlreichen Pflichtterminen aufnehmen würde...

Wie ich mir die nächsten knapp 1,5 Wochen bis zur Klausur vorstelle, könnt ihr diesem Video entnehmen:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke euch beiden. Ich bin schon dazu motiviert und es ist auch schön, sich mit diesen Themen aus praktischer Sicht zu beschäftigen. Wirklich schwierig finde ich die Erkenntnis, dass es selbst wenn ich die Zeit gut nutze eigentlich nicht reicht, um mich halbwegs solide vorzubereiten. Auch weil ich am Wochenende so gut wie keine Zeit zum lernen haben werde. Aber nun gut, muss ich halt mit viel Mut zu Lücken in die Klausur gehen. Das Gute ist, dass es mehr Aufgaben gibt als bearbeitet werden müssen und ich hoffe, dass ich so eine "passende" Auswahl treffen kann (von sieben Aufgaben müssen vier bearbeitet werden).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...