Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    21
  • Kommentare
    42
  • Aufrufe
    2.549

Nhad

Anmelden, um zu folgen  
worf1155

155 Aufrufe

Durch Zufall habe ich im Internet eine weitere Fernschule entdeckt, die NHAD. Die NHAD kommt wohl aus der selben Ecke wie Laudius und ist ähnlich preiswert. Ich habe mich nun für den Kurs "Online-Shop ersellen" eingeschrieben um vergangene Ausbildungen aufzufrischen. Ich betreibe beruflich eine Internetagentur und werde hin und wieder auf Shops angesprochen. Der erste Eindruck war sehr gut. Es kam ein Ordner und eine Loseblatt-Sammlung. Als kleines Schmankerl bekommt man ein Pad, mit einem weiteren Kurs (Selbstmanagement) dazu. Wohl auch deshalb, um die Schule in Deutschland zu etablieren. Die ersten Lektionen sind gut geschrieben. Dazu gibt es im Internet einen Campus, der aber noch recht leer zu sein scheint. Aber zumindest die Verwaltungs-Angelegenheiten kann man hierüber gut erledigen. Genau wie Laudius-Tests ergeben haben, kommt man hier gleich zur Sache und beschränkt sich auf die wichtigsten Informationen. Ob der Umfang nun wirklich kleiner als bei ILS und Co. ist, wird sich noch heraus stellen. Aus meiner Sicht aber mal eine Schule, die durchaus als Alternative zu den grossen Instituten der Klett Gruppe angesehen werden kann. Im nächsten Artikel schreibe ich, wie praxisbezogen der Kurs ist.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung