Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    2.311

Land in Sicht!

Anmelden, um zu folgen  
nadeschka

253 Aufrufe

Heute Nachmittag habe ich eine E-Mail an unsere SZ-Leiterin geschrieben, ob denn die STL-Noten schon eingetroffen sind... so nach knapp fünf Wochen kann man ja mal nachfragen. Aber bisher noch keine Antwort...

Zwei Stunden später eine Nachricht von meiner Kommilitonin: Note ist drin

Da sie aber nur OPR mit mir geschrieben hat, habe ich auch erst mal nur nach OPR geguckt und beim hochscrollen fiel mir dann auf, dass STL auch plötzlich drinsteht :ohmy::blushing::lol:

Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, durch die blöde Klausur und das lange Warten war ich echt unsicher, aber ich habe Steuerlehre bestanden und kann nun ganz regulär mit dem Schwerpunkt weitermachen. Halleluja :thumbup:

Aber erst mal steht noch MKP am Samstag an und ich muss sagen, ich kann mich grad kaum noch aufraffen, zu lernen. Zum einen, weil ich jetzt seit Anfang April nur noch am Klausuren-vorbereiten bin und einfach keine Energie mehr habe und zum anderen, weil ja MKP auch so ein Laberfach ist. Ich habe alle Managementinstrumente markiert und mir genau angeschaut und ein paar Altklausuren überflogen, aber letztendlich kommt es ja doch extrem auf das Fallbeispiel und die gefragten Instrumente an... Ich habe ein wenig Bedenken, dass ich zu unkreativ bin, weil mir einfach der betriebswirtschaftliche Background fehlt und mir da oft nicht die richtigen Sachen einfallen, an denen man im Fallbeispiel drehen müsste, aber das kann ich ja nun auch nicht mehr lernen. Ich werde mir morgen alles nochmal in Ruhe anschauen, wenn ich nach unserer Messe-Besprechung im Büro noch Platz im Kopf habe und ansonsten spiele ich Vier gewinnt :blushing:

Und dann: PAUSE!! Mindestens zwei Wochen studiumsfrei, ich kann das Zeug grad nicht mehr sehen. Nach der Klausur gehen wir mit den Kommilitonen noch was trinken, abends Stadtfest und ich mittendrin :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung