Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    91
  • Kommentare
    326
  • Aufrufe
    12.417

Judgement Day - oder der Wahnsinn ist ausgebrochen


schwedi

244 Aufrufe

Am Mittwoch Nachmittag bin ich bei feinem Sommerwetter in Konstanz angekommen. Lernen, ja. Aber den Sommer in dieser Landschaft, das lässt sich nicht ignorieren. Also heute morgen früh aufgestanden, eine Runde am Seerhein gedreht, frühstücken, lernen. Als es wärmer wurde, ein nettes nicht überlaufenes Plätzchen am Strand gesucht, auf der Schweizer Seite gefunden, in Ruhe gelernt, geschwommen, gesonnt, gelernt.

Es kann keinen schönen Ort geben.

Zumal er mir nach einem dreiviertel Jahr Abstinenz vom Starnberger See oder von auch nur irgendeinem anderen See (an meinem Wohnort gibt es nicht nur keine Berge, sondern man sitzt auch noch richtig auf dem Trockenen, nächster Badesee in 40 km entfernt) so richtig gut tut.

Eigentlich wollte ich hier im Gästehaus mit den anderen zusammen pflichtbewusst das Deutschland-Spiel schauen, aber das Lernen war mir wichtiger, so dass ich nach der Halbzeit mich in mein Zimmer zurückgezogen habe.

Das war eine gute Idee, denn jetzt, nach dem Spiel, ist hier am Seerhein (wo das Gästehaus direkt steht der hemmungslose Wahnsinn ausgebrochen. Laute Musik, Gebrüll, die ganze Jugend ist hier versammelt.

Wäre eigentlich lustig, wenn ich nicht noch lernen wollen würde.

Aber das bringt jetzt wahrscheinlich sowieso nichts mehr Entscheidendes, nur das Gefühl noch was gemacht zu haben.

Morgen früh um 8:30 ist es soweit: der Tag der 1. Entscheidung.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke! Eure guten Wünsche haben geholfen. Auch heute Morgen, Tag zwei, hatte ich gute Fragen erwischt und gute Noten.

Und jetzt geht es gerade durch den Schwarzwald nach Hannover zur Hochzeit, jetzt gibt es schon zwei gute Gründe zum Feiern!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...