Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.462

vom Suchen und Finden der Dateien

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

134 Aufrufe

Heute habe ich weiter formuliert und sortiert, das ist viel Arbeit, aber es läuft soweit. Dann wollte mal anschauen, welche Bilder und Diagramme ich noch brauche und dafür musste ich an einen anderen Computer wechseln. Irgendwie funktionierte der Datentransfer per Stick nicht, dann war die aktuelle Datei auch auf dem ursprünglichen Computer weg und ich hatte einen Schreckmoment. Klar, natürlich habe ich gestern an verschiedenen Orten gespeichert, aber es sah so aus, als ob die ganze Arbeit von heute weg sei. Nach einigen hektischen Neustarts, Wiederherstellen und sonst allerlei Murks konnte ich tatsächlich eine Kurz-vor-Schluss-Version wiederherstelen, phu...

Ich weiss wirklich nicht, was passiert ist, ich hatte auf dem Computer und auf dem Stick gespeichert, aber das eine Dokument war dann plötzlich ganz weg und beim anderen nur eine ganz alte Version. Es liegt sicher an mir, aber ich weiss nicht wo. Aber egal, es liess sich ja retten.

In ähnlichem Stil ging es weiter: Ich hatte während des Transkribierens schon fleissig Screenshots von Schlüsselsituationen gesammelt und wollte die jetzt mal sichten, um herauszufinden, was mir noch fehlt. Dieses Dokument war plötzlich auch unauffindbar, auf zwei Computern und auf dem Stick. Hier war es aber nur Schlamperei, nach einer guten Weile suchen tauchte es dann doch wieder auf. Eigentlich lege ich nicht so unordentlich ab, aber die Ordnung entwickelt sich oft im Laufe einer Arbeit und ein älteres Dokument ist dann manchmal an einem Ort, wo ich es jetzt absolut nicht ablegen würde. Komischerweise hat es auch die Suchfunktion nicht gefunden. Naja, auch das habe ich wieder. Ist wohl nicht so ganz mein Tag.

Aber alles in allem - viel Arbeit, aber es wird.

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Memo an mich selbst: beim Schreiben von Arbeiten immer Ordnung halten und lieber doppelt sichern!!!

(ich vergess das ja nur zu gern, und das als Informatikerin, die das den Kollegen täglich predigt ...)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung