Zum Inhalt springen

Blog Flopps

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    1.107

so los gehts...


Flopps

270 Aufrufe

Hallo,

also nach dem ich mir ja nicht so ganz sicher war was und wie und wo ich studieren soll, hab ich mich jetzt für den Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement an der HFH entschieden. Am 17.6. war die Infoveranstaltung und da hat mir das alles doch sehr zugesagt.

Die Unterlagen sind auch schon gekommen und der erste Studienbrief Allgemeine Betriebswirtschaftslehre ist auch schon fast durchgearbeitet. BWL, mein absolutes Angstfach!!! Ich hoff mal das die nächsten 4 SB´s leichter zu erarbeiten sind wie der erster... diese Frau Jordanov :sneaky2:... naja geht auch rum...

Mein neuer Freund ist der Homo Oeconomicus :lol:

Am 8.8. ist dann die Einführung in Mannheim ich bin sehr gespannt was da auch mich zu kommt, vorallem ob ich meine derzeitige Motivation und den Ergeiz durchhalten kann die nächsten 3 1/2 Jahre:-)

so ich mach mich dann mal weiter an BWL und würde mich über ein paar freiwillige zur nachhilfe sehr freuen ;-)

MfG

ICH :-P

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg!

In BWL muss man halt viele Begriffe auswendig lernen, aber es steckt oft auch ne gewisse Logik dahinter...oft, nicht immer :lol:

Aber ich denke hier findet sich immer jemand bei Fragen. Sind viele nette Leute hier :)

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen, jetzt bist du einer von uns:) Lass dir mit der BWL ein wenig Zeit, ich spreche aus Erfahrung und habe auch meine Eingewöhnungs-und Logikzeit gebraucht... aber das wird super:) Viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir und ich hoffe man liest noch Einiges von dir:) LG Christin

Link zu diesem Kommentar

hallo trullalila

ja mit BWL zeit lassen is nich so, schon im 1.Semester wird eine Klausur darüber geschrieben...

Gott sei Dank hat ich eine Freundin, die BWL studiert hat, bereiterklährt mir immer schon alle meine Fragen zubeantwortet und mir so komische Sachen wie die Verkehrsgleichung, zu erklährt. :lol:

wird schon werden...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...