Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    2.311

Wieder ein Semester vorbei :)

Anmelden, um zu folgen  
nadeschka

237 Aufrufe

Gestern war die letzte Prüfung für dieses Semester, MKP! Mir ist nach wie vor ein Rätsel, wie es jemand schaffen kann, in dieser Prüfung alle Fragen zu beantworten. Selbst wenn man nicht die Instrumente in den SBs nachlesen muss, muss man ja auch ein bisschen nachdenken über die Lösungsmöglichkeiten und was man vorschlagen will. Ich habe zum Schluss so schnell geschrieben, am Ende hatte ich fast einen Krampf in der Hand. Hab mich schonmal vorab beim Dozenten für die Schrift und den vermutlich manchmal nicht ganz deutschen Satzbau entschuldigt :rolleyes:

Und trotzdem habe ich eine 15-Punkte-Aufgabe weglassen müssen, nicht nur, weil mir nicht auf Anhieb einfiel, was ich schreiben könnte, sondern weil leider auch schon 95 Minuten um waren.

Aber gut, bestanden wird die Klausur trotzdem sein. Und ich hoffe momentan, dass sie mir nicht den Schnitt versaut, das wird vermutlich WIP im nächsten Semester schaffen.

Am letzten Klausurtag im Semester macht unsere SZ-Leitung immer ein Grillfest auf der Terrasse, das war richtig nett zum Abschluss. Es gab leckeren Salat, Würstchen, verschiedene Dips und Brot und natürlich jede Menge Getränke. Da haben wir uns erst mal gestärkt und später bin ich dann noch mit zwei Mädels in die Stadt, ein bisschen bummeln.

Irgendwie habe ich es noch nicht richtig realisiert, dass ich jetzt schon 2,5 Jahre fernstudiere und jetzt dann wohl das letzte Jahr angebrochen ist. Heute bin ich ziemlich erschöpft und werde mir auf jeden Fall 2 Wochen totale Pause gönnen, aber trotzdem spüre ich jetzt schon wieder eine Art Motivation in mir, um auch den Rest voll gut zu packen. Gut, ich werde es nicht ganz in einem Jahr schaffen, habe ja aus dem 5. Semester noch WIP und BSP offen, aber trotzdem bin ich weitestgehend im Plan und zuversichtlich, dass ich die Bachelorarbeit auf jeden Fall in 2015 abgeben werde!

Heute morgen war ich erst mal im Fitti und am liebsten würde ich jetzt den Rest des Tages faul und ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa herumchillen, aber ich muss gleich zu einem Dorffest im Nachbarort, Würstchen grillen und Arbeitsstunden ableisten... Nun ja, das wird auch vorbeigehen und dann wird zwei Wochen gefaulenzt :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hat es denn wieder aufgehört zu regnen?

Ich hab am Samstag Mathe geschrieben und musste danach leider direkt weiter nach München.

Als ich da weg gefahren bin, hat es doch recht heftig geregnet.

Sah aber ganz gemütlich aus, was sie da aufgebaut haben. Vielleicht kann ich es mir ja nächstes Jahr mal anschauen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also gegessen haben wir unter Sonnenschirmen im Regen, aber bis wir in der Stadt waren, hat es wieder aufgehört.

Ich muss gestehen, dass das mein erstes Grillen war, letztes Jahr hatten wir noch ne Präsenz und beim ersten Mal hab ichs irgendwie verpeilt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung