Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    184

Fertig mit der ESA

Anmelden, um zu folgen  
abstractatraumkind

114 Aufrufe

Hallöchen ihr Lieben,

nun hab ich ja mal wieder eine ganze Weile gebraucht um endlich mal wieder was hören zu lassen. Das lag aber daran das ich einfach alles ein bisschen schleifen lassen hab und lieber mit dem Motorrad durch die gegend gebraust bin :)

Ich hing ja am Thema Nervensystem. Den ersten Teil habe ich zumindest fertig und heute die ESA abgeschickt. Den zweiten Teil hänge ich dann irgendwann hinten dran :)

Ich habe beschlossen mich jetzt erstmal Geschichte mit dem Thema Mittelalter / industrialisierung zu widmen :) Gut , Geschichte ist nicht unbedingt mein Liebling aber immer noch besser als Mathe :P ihr seht also , ich drücke mich immer noch :)

Außerdem habe ich nun eine Einladung zu einem Seminar bekommen und ein "Handbuch" , zwecks der Prüfungen .

Wer muss eigentlich noch eine Hausarbeit zu irgendeinem Thema anfertigen ? Ich habe das ganze noch nicht so verstanden, vielleicht kann mir das jemand der bei der SGD ist noch mal erklären?

Und habt ihr übrigens gesehen das die SGD ihr Portal Wavelearn nun komplett verändert hat ? Ich finde es echt klasse so wie es jetzt ist , was meinen die anderen dazu ?

Nun ich verabschiede mich erst mal wieder und gehe Essen aber gleich danach wird weiter gelernt :) außer die Sonne kommt doch noch raus =D

Lg

Dachte ich mach jetzt nich extra nen neuen post aber scheinbar gibts nun bei der SGD auch tutoren die in lichtgeschwindigkeit die ESA bewerten denn Ruckizucki hatte ich Gestern Abend meine Korrektur samt note bekommen. Also hat sich nicht nur Wavelearn verändert .

hab übrigens 100/100 Pkt. und ich bin natürlich wie immer Glücklich :)

Lg

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Markus,

es gibt neue Funktionen. Habe mich Gestern mal dran gesetzt und mal geschaut was da so los ist. Zum einen wurde nun alles übersichtlicher gestaltet. Wavelearn sieht komplett anders aus - das einzige was noch an SGD Wavelearn erinnert ist das weiß-grün :)

Auf der startseite direkt hat man seine Lehrgänge, ein kleines Fenster in dem Emails angezeigt werden, die wichtigsten Infos /messenger/chat und eine übersicht wer online ist sowie die neusten NAchrichten der SGD allgemein.

Klickt man dann über den Button "Meine Lehrgänge" so erhält man eine super Übersicht der Studienhefte gegliedert in Studienmonate und %-Angabe die dann zeigt wie weit man in diesem Monat ist ( wird wohl anhand der ESA´s berechnet ) Was auch toll ist , so finde ich , da ich ein absolut chaotischer Typ bin - ich Klicke beispielsweise auf studienmonat 9 , dann öffnet sich ein kästchen mit den jeweiligen Fächern klicke ich auf ein Fach/Lernheft habe ich dann die möglichkeit in genau das Forum zu gelangen das sich nur mit diesem Thema beschäftigt , meinen Tutor kontaktieren , mp3 oder texte zum Thema zu bekommen ect.

Die Lästige Suche im Forum hat endlich ein Ende :) es ist nicht mehr so durcheinander gewürfelt. Allgemein sind die Foren nun übersichtlicher z-B. gibt es nun auch ein Familien-Forum und ein Forum für Menschen mit lernbehinderungen bzw. Behinderungen was ich auch ganz toll finde.

Notenübersicht ist nun auch besser gestaltet ect.

Ist also doch ne Menge passiert :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung